Frage von JustinMeyer, 52

Wie werde ich DJ?

Hallo ich habe mir vor 2Jahren ein Mischpult gekauft und mixe seitdem jeden tag.... Freunde sagen immer zu mir das sich das sehr gut anhört ....mir macht es auch sehr viel spaß nur ich weis nicht wie ich bekannt werden kann um in dörfer...Städten auftreten kann...

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 16

Wenn man so wie Du von Null anfängt, ist es ein harter und langer Weg, bis man halbwegs brauchbare Buchungen erhält. Du musst Ausdauer, Talent und Fleiß mitbringen, der Rest ergibt sich dann (fast) von selbst.

Heri sind noch ein paar Anregungen, was die Kundenaquise angeht: http://www.dj-lexikon.info/kunden-gewinnen.html

Viel Erfolg!

Antwort
von regex9, 33
  1. Hol dir vorher noch Kritik von anderen Leuten, die nicht direkt deine Freunde sind.
  2. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-dj-werden
Antwort
von froo238, 34

Guck mal nach kleinen Gelegenheiten wie Geburtstagen oder Schulauftritten dann fällst du vielleicht auf :)

Antwort
von user6363, 27

In Locals auftreten, vielleicht nebenbei für Leute das Mastering anbieten, selber Musik machen, eine Facebook-Fanpage und so weiter, das übliche :) Viel Glück.

Kommentar von JustinMeyer ,

Danke :D

Antwort
von Tistrolon, 25

Die anderen Antworten sind im Prinzip richtig. Aber wenn du nur mit einem Mischpult irgendwo ankommst wirst du ausgelacht. Lerne erst mal das mischen mit dem Laptop

Kommentar von JustinMeyer ,

wie meinst du das mischen mit dem Laptop?

Kommentar von Tistrolon ,

Wenn du mit dem Laptop unter dem Arm irgendwo einmaschierst, wirkt das gleich viel offizieller und seriöser. Ich kenne mich bei DJ Programmen leider nicht so aus, bin eher Produzent... Aber ich glaube Image Line hat ein Programm Namens Deckadance. Fang doch damit mla an...

Kommentar von jailbreaker6899 ,

Was ist das denn für ein völliger Blödsinn. Im Grunde ist auflegen mit dem Laptop erstmal nicht viel anders, denn du machst das ja wohl kaum mit der Maus, oder? 2. Nehmen wir mal an das besagte "Mischpult" wäre ein DJM900NXS2, was wäre dann wohl serisöser? Ich kenne viele DJ's die völlig ohne Laptop auskommen, sondern nur mit nem USB Stick, gehöre da selber ebenfalls zu. Doch wenn man dann doch auf eine Software Lösung setzt, dann doch bitte auf so etwas wie Serato, Traktor oder Rekordbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten