Bei mir öffnet sich zu allen möglichen Gelegenheiten so ein Windows-Antivirus2009-Fenster - Kostenpunkt ca.50€. Ich habe überhaupt nicht vor, das zu kaufen. Wie werde ich das wieder los? Oder braucht man das doch? Ich habe einfach zu wenig Ahnung.

ich weiß zwar nicht, was das ist, aber falls es ein programm ist, dann deinstalliere es, nim es (falls es drinnen is) aus dem autostartordner und dann dürfte die sache passen. schau mal ob du die meldung bei dem programm nicht irgendwie abstellen kannst.

Dieses Programm ist ein Virus, der sich als Anti-Virus Programm ausgibt! Dein Rechner ist gehackt, bitte gebe keine vertraulichen Daten (Bank etc) ein und lass Deinen Rechner von einem Fachmann säubern!
Piotrowski am 26. August 2008 18:18
Freddie76 am 26. August 2008 18:26 Was das den für ein Link? WOT: diese Seite wird als Gefährlich eingestuft!
Piotrowski am 26. August 2008 18:29 Ernsthaft? Bei mir (Firefox 3) kommt keine Meldung trotz aktiviertem Schutz... Trotzdem: Kann ich Kommentare editieren?

Welches Windows? system,version?? Welches Antivirus?
Meist hilft nur Deinstallieren über Sys.steuerung -> Software -> ... Häufig gibt's keine Option für "Bei Windows-Start automatisch starten" Den Autostart-Ordner ignorieren leider viele Installationsroutinen.
Zur Not Neu-Installation von Windoof.

Hatte ein ähnliches Problem, da hilft leider nur Neu-Installation von windows. Da dieses "programm" keine deInstallationsroutine hat und das löschen vom installOrdner nicht hilft, weil das "programm" auch im prefetch steht und sich immer wieder in den installOrdner schreibt (so bei mir). Also wie anfangs geschrieben neu druf mit win Doof..
Ich hatte das selbe Problem! Habe etliche Stunden (obwohl dieses sch... Fenster die ganze Zeit aufgegangen ist) im Netz recherchiert, in der Systemsteuerung herumgewerkt etc... schlussendlich habe ich mir dann das von vielen Amerikanischen Seiten empfohlene Programm Malwarebytes' heruntergeladen!
Was soll ich sagen - ich hatte 41 (!!!!!!) Trojaner auf meinem PC, obwohl ich ein Virenprogramm und alles habe. Nachdem ich alle aufgelisteten Trojaner gelöscht hatte, war das blöde Antivirus 2009 weg! Ich hoffe, ich konnte helfen!