Frage von MyProducer, 25

Wie werd ich selbstbewusster und offener?

Bin 16/m, noch nie eine Freundin, eher schlecht aussehend. Mehr muss man glaub ich nicht sagen.

Antwort
von cakecup14, 13

Vllt veränderst du etwas an deinem äußeren.. neue Frisur, Klamotten etc, damit du dich wohler fühlst und das auch so rüberbringst. Das merkt dann auch die Mädelswelt, wenn du dich wohl fühlst und somit auch eine positive Ausstrahlung hast...und natürlich lächeln nicht vergessen:)

Antwort
von foureverachild, 25

Differenziere dich nicht darüber ob du ne Freundin hast oder nicht das sollte dich nicht interessieren. Selbstbewusste und zufriedene Menschen brauchen niemanden im Leben. Es gibt genug Leute die gleich so wie du denken nur sind die dann schüchtern weswegen das ganze schwer ist..

Antwort
von FutureMrsBieber, 13

Du sagst ja nur das du schlecht aussiehst, weil du einfach zu geringes Selbstbewusstsein hast. Guck einfach jeden Tag in den Spiegel und sag dir das du hübsch bist und der beste

Antwort
von ReckerM82, 12

Erzähl etwas mehr

Kommentar von MyProducer ,

Ich bin 16 Jahre alt gehe in die 10. klasse. Mein eigentliches Problem liegt bei den Mädchen. Ich bin so allein und Lust los. Ich würde gerne jemanden meine Liebe geben und von jemanden geliebt werden. Ich bin etwas verklemmt und für mich allein, in der "Öffentlichkeit" bin ich ganz anders lustig, sympathisch, hilfsbereit. Ich brauche niemandes Mitleid und finde es besser wenn mich die Leute nicht als anleinen depressiven jungen sehen. Ich hab noch nie ein Mädchen angesprochen und so richtig geflirtet, weil ich mich nicht traue ja ich weiß das schlimmste ist ein nein zu hören, aber das nein alleine macht mein Selbstbewusstsein noch schlechter (wenn das überhaupt geht). Ich Füll mich als hätte ich ein Loch in mir das nicht gefüllt werden kann. Manchmal wenn ich der "nette junge" bin denke ich an meine Situation und werde mies gelaunt und wieder in mich gezogen dann muss ich mir wieder diese albernen Sprüche wie "Hast du wieder deine Tage oder was" anhören, ekelhaft... Um mich herum ist alles grau, unnötig. Ich meine schaut euch um was mit der Welt los ist die Jungs ziehen sich haut enge Jeans an und verhalten sich wie weiber , die Mädchen packen sich 10kilo Schminke rein und prügeln sich in den Pausen. Entweder sind alle um mich herum bescheuert oder ich bin es. Das war ein kleiner Einblick über mein "leben". Ich hoffe du kannst mir die Welt etwas schmackhafter machen. Danke für deine Hilfe.

Kommentar von ReckerM82 ,

Danke erstmal das du mir den Text geschrieben hast. Ich bin selber erst 16 und habe meine 10 Klasse dieses Jahr abgeschlossen und arbeite. Das mit dem Lieben das habe ich auch glaub mir ich habe auch weder eine Freundin sonst noch etwas anderes. Meine erste Freundin hatte ich mit 14 das war aber eine Katastrophe seit dem ist nichts. Verklemmt und sich nicht trauen das habe ich auch und bin sogar in der Öffentlichkeit eher der sehr ruhige Typ und sage kaum etwas außer jemand fragt mich etwas. Ein Mädchen angesprochen habe ich auch noch nie in meinem ganzen Leben das ich sie mag oder Liebe (das mit der Beziehung kam einfach so) Ich verstehe dich sehr gut das du keinen Korb kassieren willst das würde mein Selbstbewusstsein auch sehr nach unten ziehen da ich selber nicht weiß ob ich jz schlecht durchschnittlich oder gut aussehe was heutzutage ja anscheinend so wichtig ist. Ich erzähle dir mal etwas über mein sch e iß Leben Ich wurde in der Schule 1 Jahr lang etwas gemobbt nicht heftig sondern nur ab und zu eigentlich jedne Tag aber nur pychisch. Ich habe nie wirklich viele Freunde gehabt und das seit 2 Jahren da meine Freunde in einen anderen Freundeskreis hineingekommen sind wo man eher raucht Alkohol trinkt und Mädchen ausnutzt wie man sagt sie dann knallt und wegwirft das wollte ich nicht so blieben mir die die auch normal sind sage ich mal. Nur mit den nortmalen hatte ich kaum etwas zu tun in den Pausen stand ich oft allein/ saß alleine auf dem Schulhof das 2 Jahre lang was mich auch depressiv gemacht hat da ich weder raus konnte (keine Kollegen ) und druck von meinen Eltern bekam warum ich bei 30 Grad in der Sonne zuhause rumhocke am PC konnte nichts sagen wie auch wenn man alleine ist ? Nun es ist zurzeit imemrnoch so das ich keine Freunde habe mit denen ich was unterehmen kann (Freunde habe ich aber halt nicht mit denen ich was unternehmen kann) Nun das mit der Schule ging auf die Noten und Schule habe ich sehr sehr gehasst wegen dem Lernstoff jeden Tag mobbing meckerrei von Eltern dann die angst keinen Job zu finden usw Ich konnte einfach nicht mehr Lernen ich konnte mir nichts merken und war verloren Habe dann meinen Realschulabschluss mit 3,4 abgeschlossen und mein Leben war im A r sch .. Nun mach ich ein BFD und das ist auch verdammter mist ich könnte heulen weil man nur ausgenutzt wird und ich nicht weiß was ich sonstmachne soll wenn ich abbreche :/ Nach der Arbeit komm ich nach hause gegen 17 Uhr esse etwas und setzt mich vor den PC wie jeden verdammten Tag und so ist es seit Jahren auch mit der Schule gewesen nach der Schule kam ich gegen 14:30 nach hause bis abends vorm Pc und dann wieder Schule Pc Schule PC usw.. Vereine habe ich Probbiert keinen Freund gefunden Drausen irgentwie Leute zu finden hat nichts gebracht Ich mache diesen ablauf nun seit mehr als 2 1/2 Jahren und bin eigentlich fertig mit der Welt Es gibt noch so viel sche iße in meinem Leben ich weiß einfach nicht weiter Wie du sagst du fühlst die Welt so grau du verstesht den Sinn nicht glaube mir ich auch nicht. Ich stehe auf geh zur Arbeit komm kaputt nach hause und zocke das jede Tag und ändern kann ich daran auch nichts weil ich keine Intressen habe und Feunde finden mir so schwer fällt weil ich mich einfach nicht traue Leute anzusprechen. Ich hab oft Suizid gedanken und bin sogar mal vor ein Auto gerannt einfach mal so weil ich gedacht habe hoffentlich ist es zuende Manchmal denke ich mir geh einfach weg von hier lass alles liegen und geh wohin du möchtest und fang ein neues Leben an nur das geht einfach nicht :/ Ich bin auch stäändig mies gelaunt ständig traurig denke jeden Tag stunden lang über mein Leben nach den Sinn dahinter Weil es mir so beschissen geht glaube ich auch nicht mehr an die Religion obwohl ich den Islam geliebt habe Früher dachte ich immer ich könnte niemandem etwas tun und ihm schaden nun denke ich schon drüber nach wie es wohl ist Menschne umzubringen die einem Leid angetan haben .. Ich würde dir gerne noch so viel erzählen nur du hast schon genug zu lesen und die Zeichen die man amximal schreiben darf gehen mir so langsam aus Ich wollte dir einfach nur zeigen das es anderen Menschen auch so gehen kann wie dir das diese Welt wirklich ein sche iß loch ist aber was soll man machen? Man muss sich durchsetzen anders geht es nicht Du hast ähnlichkeiten mit mir das freut mich auf einer Seite da ich weiß es gibt auch andere die so etwas haben wie ich aber auf der anderen Seite macht es mich auch traurig zu wissen das es anderen genau so mies geht Ich weiß leider nicht wie ich dir helfen kann da ich mir selber nicht helfen kann Ich hoffe mit meinem Text merkst du das es auch andere Menschen gibt denen es schelcht geht und dich nicht so alleine fühlen musst Ich denke du bist ein guter Mensch der einfach nur Pech im Leben hat Ich hoffe das bessert sich irgentwie Vielen dank erst einmal das ich irgentwie los werden konnte was ich loswerden wollte . Ich hoffe du liest es :) Schreib mir wen du magst Bis dan

Antwort
von M0R14RTY, 16

doch...musst du...erzähl mir was über dich...

Ich bin 16 Jahre alt gehe in die 10. klasse. Mein eigentliches Problem liegt bei den Mädchen. Ich bin so allein und Lust los. Ich würde gerne jemanden meine Liebe geben und von jemanden geliebt werden. Ich bin etwas verklemmt und für mich allein, in der "Öffentlichkeit" bin ich ganz anders lustig, sympathisch, hilfsbereit. Ich brauche niemandes Mitleid und finde es besser wenn mich die Leute nicht als anleinen depressiven jungen sehen. Ich hab noch nie ein Mädchen angesprochen und so richtig geflirtet, weil ich mich nicht traue ja ich weiß das schlimmste ist ein nein zu hören, aber das nein alleine macht mein Selbstbewusstsein noch schlechter (wenn das überhaupt geht). Ich Füll mich als hätte ich ein Loch in mir das nicht gefüllt werden kann. Manchmal wenn ich der "nette junge" bin denke ich an meine Situation und werde mies gelaunt und wieder in mich gezogen dann muss ich mir wieder diese albernen Sprüche wie "Hast du wieder deine Tage oder was" anhören, ekelhaft... Um mich herum ist alles grau, unnötig. Ich meine schaut euch um was mit der Welt los ist die Jungs ziehen sich haut enge Jeans an und verhalten sich wie weiber , die Mädchen packen sich 10kilo Schminke rein und prügeln sich in den Pausen. Entweder sind alle um mich herum bescheuert oder ich bin es. Das war ein kleiner Einblick über mein "leben". Ich hoffe du kannst mir die Welt etwas schmackhafter machen. Danke für deine Hilfe.

Kommentar von M0R14RTY ,

erst mal...das wichtigste was du lernen musst...und das IST wichtig...sch*** auf die anderen...es hat dich nicht zu interessieren was andere darüber denken was du machst...werd locker...die welt ist ein spielplatz...und jeder hört mal neins und wird abgelehnt...dieser spruch...tanze als würde dich niemand sehen...der ist wahr...solange du dich immer darum kümmerst was andere sagen...so lange wirst du nicht an dich selbst denken...das ist schritt 1...verstehst du was ich meine?

Ja ich denk schon aber Spielplatz naja. Ich glaub ich werd einfach mal auf das nächste Mädel zu gehen und mit ihr quatschen.

Kommentar von M0R14RTY ,

ja! dein spielplatz! lass dich nicht von der stimme in deinem eigenen kopf runterdrücken!

Die Stimme ist aber lauter Alls alles andere in mir.

Kommentar von M0R14RTY ,

und genau das musst du ändern...keiner sagt dass es leicht ist BWAHAHAHA nein...nein wirklich nicht...aber du kannst es schaffen...du bist nämlich der einzige chef in deinem oberstübchen!

Antwort
von oleee55, 14

Arma 3 Taktik Spielen :D so habe ich es gelernt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten