Frage von pocoloco2015, 32

Wie werd ich in meiner Beziehung selbstbewusster?

Hab seit kurzem eine Beziehung Am Anfang lief das auch wirklich alles gut...aber als wir uns das letzte mal gesehen haben, haben wir kaum geredet (wir waren beide sehr müde) wir sind aber beides Menschen die eigentlich viel reden... Ich mag ihn wirklich sehr gerne aber bin bisschen überfordert (er ist mein erster Freund & hat schon viel mehr Erfahrung als ich) Ich hab festgestellt, (und er auch) dass ich ihm ganz oft einfach zustimmt oder sag dass es mir egal ist (das nervt mich und ihn bestimmt auch) ich trau mich aber irgendwie nicht meine eigene Meinung zu sagen 😶 Hättet ihr Tipps für mich wie ich das los bekomme? 😥

Antwort
von Seliva, 9

Du solltest dich ev. fragen, weshalb du dich nicht traust, deine eigene Meinung zu sagen. Vielleicht weil du Angst hast, deinem Freund würde das nicht gefallen und es würde dann nicht mehr so harmonisch zu und her gehen? Oder weil er mehr Beziehungen hatte als du, dass er dich ev. mit seinen Exfreundinnen vergleichen würde? Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn ihr nicht immer viel redet, wenn ihr euch seht, denn es ist normal, dass man wenn man frisch zusammen kommt, sich einfach noch mehr zu sagen hat. Du kannst ja in kleinen Schritten "üben", deine Meinung zu sagen, in dem du z.B. bei oberflächlicheren oder kleineren Themen die nicht euch direkt betreffen oder nicht so in die Tiefe gehen deine Meinung sagen. Je länger ihr zusammen seid, umso mehr werdet ihr euch im besten Fall öffnen. Lg

Kommentar von pocoloco2015 ,

vielen dank :)

Antwort
von Beyzabla, 10

gehe ins fitnessstudio, besuche kursen um deinen körper fit zu haltenn, dadurch wirst du selbstbewusster, wirkt sich dann auch auf  deine beziehung aus

Kommentar von pocoloco2015 ,

oh danke :) wusste ich gar nicht :)

Antwort
von zahlenguide, 17

redet mehr über größere privatere themen - z.b. über eure zukunftswünsche usw.. umso vertrauter ihr euch werdet umso eher sagt ihr euch auch eure richtige meinung. wird ein bisschen zeit brauchen, aber das kommt dann von ganz allein.

Kommentar von pocoloco2015 ,

dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten