Frage von pinkprincess19, 19

Wie werd ich diesen Liebeskummer los?

Ich kann nicht mehr mit meinem Freund zusammen bleiben. Er behandelt mich sehr schlecht und macht mich traurig es hat kein wert mehr ich verschwende nur meine Zeit aber wie komm ich über diesen Liebeskummer weg? Er ist meine erste große Liebe.

Antwort
von PicaPica, 6

Führe dir all das jetzt Negative vor Augen und denk an das Positive das deine neu gewonnene Freiheit mit sich bringt.

Hast ja selbst festgestellt, dass alles Andere nur Lebenszeitverschwendung ist und dafür ist dein Leben zu schade.

Wenn du den für dich Richtigen triffst, machst du auch wieder positive Erfahrungen.

Antwort
von Shanty67, 10

Dein Liebeskummer geht erst weg wenn du in deinem Kopf etwas änderst ...bzw..deine Gedanken..wie du schon schreibst es hat keinen Wert mit ihm deine Zeit zu verschwenden...das hast du schon richtig gesagt...aber das muss du dir auch in deinem Kopf einprägen..nicht nur sagen...dafür gibt es aber keinen Schalter, sonder der Schalter bist du selbst....

vergiss das nicht...Gelassenheit beginnt im Kopf...daran muss du arbeiten...und das geht nicht von einem Tag auf die andere...sondern die Zeit erledigt das von alleine...du sollst dir diese Zeit abwarten und an deinen Gedanken arbeiten...

denk daran...jeder hat mal eine erste Liebe gehabt...und das wichtigste ist nicht die erste Liebe sondern die Wahre Liebe...andere Mütter haben auch schöne Söhne;-)))

Antwort
von Laurus7, 19

Liebeskummer haben so viele Menschen auf der Welt und so viel Menschen kommen klar also wirst du das sicher auch schaffen !

lenk dich gaaanz viel ab mit Freunden oder zur not lesen oder seinen schauen ! 

achte darauf aktiv nicht an ihn zu denken, dass heißt immer wenn du an ihn denkst sagst du dir selbst " stopp ! ich denk jetzt an was schönes !"

es braucht zeit aber ich verspreche dir das Liebeskummer immer wieder vergeht :) 

und dann kommt was neues ;)

Antwort
von EyelessJeff, 6

Also 1. Schaffe alles was dich an ihn erinnert (Fotos, etc.) aus dem Weg. Verbrenn es am besten. 2. Denk nicht die ganze Zeit an ihn und red mit deiner Besten Freundin / Mutter oder wem auch immer darüber. 3. Hör Musik oder mach einfach sachen die du gerne machst. Du hast ihn schnller vergessen als dir lieb ist ^-^

Antwort
von nettermensch, 13

Liebeskummer und sehr schlecht Behandlungen. irgendwie passt das nicht zusammen.  wie sieht das den so aus mit der Behandlung.

Antwort
von HowLongIs4ever, 15

Du siehst die erste große Liebe als etwas wertvolles. Das finde ich süß. Am besten du denkst mehr an dich und dein Wohlergehen. Wenn du dich nur auf dich konzentrierst wirst du merken dass die Beziehung schlecht für dein Wohlergehen ist. Dadurch kannst du dich besser davon distanzieren. Oder verbringe mehr Zeit mit Freunden. Lass dich trösten oder einfach ablenken. 

Antwort
von 040815, 12

Ist anscheinend nicht deine große Liebe. Wenn man den Kontakt völlig abbricht, dann vergeht auch dieses vermissen Gefühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten