Frage von Plume123,

Wie werd ich das wieder los ??

ich hab seit gestern Abend nen Virus auf dem Laptop. Glaub ich zumindest. .. meine Freundin hat mir über ICQ nen Link zu einer Internetseite geschickt bei der man irgendwas downloaden musste wenn man draufgeht, aber vorher muss man noch auf Ausführen klicken, Mein Pc hat mich schon gewarnt dass die Seite verseucht ist oder so, bin aber trotzdem raufgegangen und jetzt schickt der Virus allen Leuten aus meiner Kontaktliste diesen Link: schau mal das foto an :D http://www.cekerbox.com/site/pictures/picture.php?img=IMG020402802010.JPG

<<< nicht draufgehen! xD Das hört gar nicht mehr auf und ich bin selbst schon voll gestresst. eine andere Freundin die auch drauf gegangen ist meinte, dass das n Trojaner ist. Wie werde ich den Scheiß wieder los?

Hilfreichste Antwort von Hummm,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Installier dir ein Antivirusprogramm, am besten finde ich MicrosoftSecurityEssentials, ist kostenlos, das löscht den dann.

http://www.microsoft.com/security_essentials/

Kommentar von Plume123,

Danke :) Hat geklappt. War wirklich n trojaner ;D

Antwort von rosaliecullen34,

http://lmgtfy.com/?q=Virus+loswerden

Antwort von doddo,

Hier auf GF finde ich einen ähnlichen Fall und dazu eine gute Antwort. Schau mal hier:

Frage:Ich habe ein großes problem: Nachdem ich mir eine Datei aus dem Internet heruntergeladen habe, wird alle 2 minuten angezeigt, das ich eine verseuchte datei auf dem Computer habe. Sie ist jedesmal im Windows32 ordner und es ist jedesmal eine andere. Sie wird als Trojaner der Gefarenstufe hoch eingeschäzt. Was soll ich machen? AntiVir findet keinen sVirus wen ich es suchen lasse.

-und die Antwort:

Fall bloss nicht drauf rein. Das ist sehr wahrscheinlich eine der üblichen Fallen. Wenn Du drauf reagierst, wirst Du wahrscheinlich auf eine Seite geleitet, auf der Du ein Antiverenprogramm runterladen kannst, das keines ist, sondern Dir letztendlich den ganzen Computer verseucht, weil es ständig Trojaner etc. runterlädt, ohne dass Du es merkst. Du solltest im Gegenteil Deine eigene Antiviren Software updaten. Du schreibst, Du hättest Antvir? Dann lade die neueste Version runter, zum Beispiel über folgenden Link http://avira-antivir-personal-free-antivirus.softonic.de/ und schmeiss die Datei raus, die das Ganze verursacht hat!

[

Antwort von Lustgurke,

hier bekommst du vielleicht hilfe:

http://www.trojaner-board.de/

Antwort von Biggi2000,

Lade dir die neueste Version von avira runter, zum Beispiel über folgenden Link http://avira-antivir-personal-free-antivirus.softonic.de/ und schmeiss die Datei raus, die das Ganze verursacht hat

Antwort von mike5,

Mit Avira AntiVir: www.free-av.com

Und hier den Link zu posten ist nicht gerade klug

Antwort von Andy21,

vielleicht nicht den link hier posten?

Antwort von Andreaslpz,

schon mal den virenscanner scannen lassen?

Antwort von NichtRaucher20,

Benutz dein Hirn das hilft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community