Frage von Tobs321, 23

Wie werd ich besser im zeichnen(manga und comics)?

Hi,

Also ich will wie oben schon gesagt besser im zeichnen werden von Mangas und comics bzw. diesem style halt Grund dafür ist das ich jetzt nach 2 Jahren 3D animieren mal in doe 2D Animationen rein springen will, einfach mal als Abwechslung. Mein Problem ist es einfach das nicht gut im Zeichen von manga Styles oder comics bin, sagen wir mal so objekte kann ich solide zeichnen aber sobald es in Richtung einen Menschen oder figur zeichnen geht wo man vill. auch keine Vorlage hat schmier ich immer ab. Hab ihr vill. Hilfreiche Tipps oder vill. irgendwelche zu empfehlende tutorials? Danke schonmal im voraus

LG Tobs

Antwort
von Loufey, 14

Also, du musst üben, und üben, und üben. Ich empfehle dir die Kritzel Pixel Videos von Honeyball auf YouTube, sie erklärt da so einiges.

Beim Zeichnen geht es kaum um Talent, es ist fast reine Übung. Talent hilft dir nur, einzelne Teile des Zeichnens schneller zu erlernen, aber das erklärt Honeyball auf YouTube auch selbst. Sie geht sehr detailliert auf alles Mögliche ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community