Frage von Beantwortedass, 83

wie werd ich 26K Viren von meiner Festplatte los?

Ich hab mit erst vor einiger Zeit ne neue Festplatte zugelegt die war jedoch mit ca. 26K Viren versehen da ist die Frage wie ich die los bekomme ohne die HDD zurücksetzen bzw. alle Daten davon löschen zu müssen ???

Antwort
von derdoge, 41

Ich bezweifle, dass es wirklich nur Viren sind aber egal.

Malwarebytes Antimalware war mir immer ein zuverlässiger Partner wenn es dabei geht Malware(Viren, Spyware, Trojaner, Würmer etc) von meiner Festplatte zu entfernen.

Antwort
von Stefanos, 21

Du hast niemals 26.000 Viren. Ohne das Schlamassel gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass mindestens 90% des Befalls Adware und ähnliche Funde sind. Je nach Hartnäckigkeit/Schadenspotential des Befalls wäre ein einziges Virus schon ausreichend, um deine ganze Festplatte zu zerschießen.

Ich würde dir DRINGEND empfehlen, trotzdem die ganze Festplatte komplett zu bereinigen - wenn du ganz sicher sein willst, dann 2x.

Wenn du darauf verzichten möchtest, was ich dir NICHT empfehle, dann benutz Malwarebytes und evtl. zusätzlich ein gutes Virenprogramm. Ich hab AVG.

LG

Antwort
von Gastnr007, 51

wenn du kein Problem hast, die Festplatte anzuschließen (könnte dich ja verseuchen), kannst du dir einfach die Dateien (keine Programme), die du noch brauchst, kopieren und danach die Platte formatieren

Antwort
von JoshHilftDir, 10

Lass mal das Programm Hitman pro kaufen da gibt es nämlich eine 30 tage Testversion und der erkennt fast alles

Antwort
von AnonYmus19941, 56

Du hast 26.000 Viren auf deiner Festplatte?

Du solltest sie auf jeden Fall zurücksetzen!
Wenn du das nicht machen willst, musst ein AV-Programm ran, oder du löschst sie alle einzeln ...

Antwort
von Flash8acks, 35

Einfach die Platte formatieren... oder 1000 mal Antivrus-Tools drüberlaufen lassen bis alle weg sind (Das kann dauern)

Antwort
von xWeihnachtsmann, 48

mit einem guten antivieren programm.. also nicht MCafee

Kommentar von timisimi20000 ,

und noch weniger Panda.. und noch 100 mal weniger Microsoft Security Essentials 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten