Frage von xburg, 34

Wie wellblech auf gartenhaus befestigen?

Hallo. Ich hätte gern meinen gerätenschuppen mit wellblech auf dem dach ausgelegt. Frage mich aber wie man die bleche befedtigt sodass sie dicht sind? Habe momentan dachschindeln drauf.leider undicht.wohl schlecht verlegt worden.

Antwort
von Worldsystem, 5

Blech-Spenglerschrauben besorgen..die in einem Abstand von Max. 50-60cm schrauben und nicht wie oben genannt auf der Welle sondern im im jeden 2 Tal schrauben... Wie du anfängst ist auch egal weil du dir zusätzlich blech-in-blech Spenglerschrauben besorgst die du auch alle 50-60cm am Stoß setzt..

Antwort
von furbo, 3

Um es festzuschrauben brauchst du Spenglerschrauben, die auf die "Berge"gesetzt werden. Damit es nicht eingedrückt wird, solltest du noch Abstandshalter unter die Rundung setzen. 

Antwort
von 123phil, 16

Du besorgst dir Sprenglerschrauben,die auch die länge haben das sie ins Holz fassen.Immer auf der Welle schrauben.Beim verlegen,du fängst im Osten bzw im Norden an.das geht wegen der Wetterseite das die Platten keine Angriffsfläche habenÜberlappst du 2 Wellen brauchst kein zuusätzliches Dichtmittel rein zu machen ,Eventuell bei den waagrechten Stößen.

Viel Erfolg

Antwort
von erobine, 22

Jeder Baumarkt berät Dich, solltest und musst nur genauere Angaben machen

Antwort
von derfiesefriese, 21

Die Seiten der Platte eine Welle überlappen lassen und Silikon oder Sikaflex dazwischen und mit selbstschneidenden Schrauben befestigen,bei denen unter die Köpfe Dichtringe aus weichem Gummi gelegt sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten