ich bin vor einer woche operiert worden und am linken handgelenk wo die kanüle drin war habe ich seitdem starke schmerzen und heute bemerkte ich das von meinem handgelenk bis hoch zum arm und rot dicker strich langfürht kann das ein zeichen für eine anstehende oder schon vorhandene blutvergiftung sein?

Da würde ich mal ganz schnell zum Arzt gehen! Sofort!!!!!!

Wenn du so etwas vermutest, warum fragst du das hier. Ab zum Doc, nur der kann dir genaues sagen. L.G.

Geh doch einfach mal dahin, wo es operiert wurde, oder wenn da geschlossen sein sollte, in eine Notaufnahme. Die können sich das angucken und sagen Dir dann alles Weitere.
Sowas hatte ich in meiner Kindheit öfter. Meine Mutter machte eine heiße Seifenlauge, und dann wurde der Arm z.B. darin gebadet, und der rote Strich ging dann zurück, das alles ohne Arzt. Verkehrt ist es aber nicht, mal den Arzt zu fragen. Vielleicht hat die Heparinsalbe ja den gleichen Effekt!
Das was du hast ist eine Lymphangitis,d.h. eine Entzündung der Lymphbahnen.Wenn du das unbehandelt läßt,weitet sich der " Strich" bis zur Schulter aus und die Entzündung landet in der Blutbahn.Dann hast du eine Blutvergiftung,oder Sepsis.Und die ist seeeeeehr gefährlich.Also,schleunigst zum Arzt!!!!!!!!
Die kündigt sich nicht an, die ist schon voll im Gange!!
Ich darf mich dem Rat "Sofort ab zum Arzt oder in die Notaufnahme" anschliessen, weil dies der einzige Weg ist Klarheit zu bekommen.
Es sollte zügig und umgehend, nicht jedoch hektisch oder per Krankenwagen erfolgen.
Aber das mit der Blutvergiftung und der kausalität mit einem roten Streifen ist so ganz sicher eben nicht, es könnte auch falscher Alarm sein - nur entscheiden wir das hier nicht, also lieber einmal mehr zum Arzt/Notaufnahme, als einmal zu wenig...