Frage von Johannisbeergel, 27

Wie weitreichend gilt ein Durchsuchungsbeschluss?

Hallo,

eben bei GZSZ (ich mein das natürlich nicht repräsentativ für die Realität) gab es die Situation, dass ein Safe gesichert ist und die Polizei gerne reinschauen wollte.

Die Safes, die ich so kenne, sind mit einem Code gesichert, den natürlich nicht alle kennen.

Die Polizei kann einen ja nicht "zwingen", den Code rauszurücken, also inwiefern ist das geregelt, wenn man da zB nicht kooperiert? Denn der Inhalt kann ja maßgeblich wichtig sein für Ermittlungen.

Antwort
von peterobm, 11

für die gesamte Wohnung; Keller, Garage, Auto; sollte der Safe nicht geöffnet werden, so Wird er zwangsgeöffnet. Die Kosten trägt der Beschuldigte.

Antwort
von Jamesboond, 6

Doch wenn sie ein Beschluss haben können sie das ganz locker machen ohne wenn und aber.

Antwort
von matheistnich, 11

die dürfen den safe sogar mitnehmen und knacken lassen.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja genau sowas meine ich, wie weit da gegangen wird 

Kommentar von matheistnich ,

wenn die wollen nehmen sie jedes Möbelstück mit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten