Frage von 26Sunny05, 15

Wie weit/hoch kann man mit 45km/h springen?

Hey doofe Frage hoffe doch auf gute Antwort. Wie weit/hoch kann ein Moped mit 50ccm und 45kmh "springen"? Kommt denke ich mal auf die Höhe der Schanze an..? 1m ? Mit wie viel km /h fahrt ihr eure Sprünge an? Ich habe wenig Erfahrung und es geht mir um etwas bestimmtes was hier aber keine Rolle spielt..ich hoffe ihr versteht was ich meine und es kommen keine doofe Antworten.

Antwort
von dermick74, 7

Ich denke das kommt auf die Strecke an.

Ich war damals mit meiner 50ccm Enduro ( Yamaha DT50R ) auf der BMX Bahn :-)
Viel höher als der "Hügel" kommst Du nicht und die Flugweite kann man ja etwas steuern. Bei 45km/h kann man schon gute 8 - 10 Meter "fliegen"

Ich bin die Strecke grundsätzlich mit Vollgas gefahren.......
Du solltest vorher mal üben...einfach nur über die Bahn fahren...mal leicht das Vorderrad anheben....Du wirst recht schnell ein Gefühl dafür entwickeln.....

Ist zwar irgendwie alles n bischen lahm, aber macht n mords Spaß

Kommentar von 26Sunny05 ,

hey vielen dank:)

Wenn der "Hügel" 1m hoch ist und ich mit 45 kmh "drüber fahre" wie hoch kann ich denn "springen" oder fährt man mit 45 nur darüber? 


Kommentar von dermick74 ,

Ach 1 Meter lohnt nicht ;-)
Wird erst witzig ab 3 oder 4 Meter. Da kommt man ca. 1 Meter höher. Kommt immer darauf an wie der Hügel gebaut ist. Manche lassen einen hoch fliegen, andere eher weit

Antwort
von Himmelsbaum, 8

Mit einem normalen moped, was nicht auf sprünge ausgelegt ist kommst du nicht weit.
Ausserdem geht dir dann irgendwann das Fahrgestell ein bei der belastung.
Ein Moped hat u.A auch viel zu wenig Power um ordentlich wegzuspringen.

Kommentar von 26Sunny05 ,

und wie sieht es aus mit dirtbike und Co.  mit 50ccm?  45kmh..? vom Gestell usw mal weggedacht. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten