Frage von CTape, 76

Wie weit würdet ihr für eure Prinzipien gehen?

Bis in den Knast? Oder sogar bis in den Tod ?

Antwort
von MRnullkReAktIv, 22

Ich glaube nicht, dass ich Prinzipien habe, die mich in den Knast und in den Tod führen können.  
Sobald ich von meinen eigenen Prinzipien selbst eingeschränkt werde, können das nicht mehr meine Prinzipien sein. Der Überlebenstrieb ist nun mal stärker, als jedes Prinzip

Antwort
von Infomercial, 46

Kommt aufs Prinzip an. Nicht jedes ist es gleichviel wert, gehalten zu werden.

Antwort
von JTKirk2000, 17

Ich wüsste keines meiner Prinzipien, für welches ich in den Knast gehen müsste, aber es kann durchaus sein, dass mich eines meiner Prinzipien indirekt in eine Situation bringen könnte, durch welche ich sterben könnte, doch selbst wenn das so ist, sehe ich das persönlich, meinen eigenen Tod betreffend, als nicht so tragisch an, denn ich glaube an ein ewiges Dasein in das ich nach meinem irdischen Tod zurückkehren würde, mit einer Liebe, die ich nur in Bezug auf das irdische Dasein kenne.

Antwort
von peterheckman, 6

Hi. Ich bin schon mal wegen Prinzipien in den Knast gegangen. Es ist immer leicht gesagt "ich habe meine Prinzipien und werde sie nie aufgeben " ganz egal was mit mir passiert. Ich bereue es so gehandelt zu haben, das Leben hat zu viel schönes zu bieten auch wenn es manchmal auswegslose Situationen gibt. Doch der Selbsterhaltungstrieb trieb darf nicht aufgegeben werden, er muss rauskommen und kämpfen. Es gibt immer einen Ausweg, die Entscheidung dafür muß vorrangig sein. Es lohnt sich einfach nicht sich selbst oder sich für einen anderen aufzugeben. Denke mal darüber nach. LG Peter

Antwort
von DietmarBakel, 29

10 € ist wahrscheinlich (oder in erster Näherung) der Durchschnittspreis bei dem der Mensch schwach wird. (global)

Gruß

Antwort
von TheCookieOfDoom, 43

Hängt davon ab welches. es geht von einfach aufgeben bis tod, je nachdem. wede sie aber nicht hier nennen.

Antwort
von Braini1000, 52

nach Amerika

Kommentar von CTape ,

übertreib

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten