gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie weit sollte es einem egal sein, was andere über einen denken?

gefragt von GirlsTalk am 16.03.2009 um 21:26 Uhr

Hatte heute eine Debatte mit einer Freundin, die sich immer Sorgen macht, was andere denken, wenn sie dies oder das tut oder sagt. Ich finde das gar nicht so wichtig, denn die anderen, die irgendwas über mich denken, sind eh nicht zur Stelle, wenn ich jemanden bräuchte. Aber vielleicht mache ich mir damit auch Feinde oder gelte als ignorant? Wie weit sollte es einem egal sein, was andere über einen denken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5923)
Leben (3307)
Alltag (1383)