ich bin vor kurzem umgezogen. meine vermieterin bewohnt das haus gegenüber von mir. neuerdings kommt sie fast täglich zu mir, um mir ein stück kuchen zu bringen, mich zu fragen ob ich ihr eben mak kurz bei etwas behilflich sein könnte, oder ihr die sender ihres autoradios einstellen könnte.
also es spricht bis dahin eigentlich nichts dagegen, ihr meine hilfe zu verweigern, oder den kuchen nicht anzunehmen.
heute morgen als ich die zeitung aus dem briefkasten holte, entdeckte ich eine karte von ihr. sie hat mich auf heute zum abendessen zu ihr eingeladen.
dazu sollte ich noch erwähnen, sie ist 2 jahre jünger als ich. und soweit ich weiß, ist sie single. das alles kommt mir nun immer mehr so vor, als erhoffe sie sich etwas mehr, als nur meine vermieterin zu sein.
ich mag sie schon recht gerne, sie ist auch wirklich nett, allerdings bin ich nicht an mehr interessiert, als an einem guten nachbarschaftsverhältnis..
ich möchte ihr aber auch nicht vor den kopf stoßen. sollte ich die einladung annehmen ? sollte ich besser ablehnen und ihr sagen das mir das etwas zu viel ist ? ich bin mir unschlüssig.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
frage sie doch ob du deine freundin mitbringen kannst
dann weiß sie was los ist
um es erstmal platt zu sagen, JA ich denke die möchte mehr, aber wenn du es nicht magst dann versuche es schon deutlich zu signaliesieren, denn wenn es zu lange dauert, dass sie den Pfiff hört, dann kann es eine blöde 2 Halbzeit geben.

Auch wenns ihr - wenn sie sich wirklich mehr erhofft - für sie erst mal ein Schock sein wird - würde ich dir raten, schnellstens ''klar Tisch'' zu machen. Wenn du aus Höflichkeit ihre Annäherung duldest, dann wirds immer schwieriger zu sagen ''Nein. Ich will das nicht.''

Hm...eigentlich solltest du es ihr so sagen wie es ist und was du darüber denkst...sonst wird es immer mehr und dann will sie nachher noch bei dir duschen oder so ;)
Hallo Für mich eine klare Sache, Ich würde ihr schon sagen, dass von deiner Seite nicht mehr gewünscht ist, als eine gute Freundschaft ! Lieber sofort klären, bevor es zu spät ist und das es nachher nur böses Blut giebt.

Also ich würde die Einladung annehmen und dann beim Essen oder nach dem Essen deine Vermieterin darauf ansprechen das du das Gefühl hast das Sie mehr möchte. Sag Ihr einfach das du Sie nicht bloss stellen möchtest oder ähnliches, aber das für dich mehrh nicht in Frage kommen würde. Ihr was vorzuspielen oder die Situation auszunutzen wie die meisten Herren es vorgeschlagen haben ist das schlimmste was du machen könntest. Denn du Riskierst es dann aus der WOhnung zu fliegen.
ich nehme das geschreibsel einiger herren nicht ernst. und so bei einigem was man hier liest, muß man sich fast schon schämen ein mann zu sein. ich gebe dir ein dh, weil ich deine antwort sehr gut finde und auch entsprechend handeln werde.
gartenfee am 24. März 2009 13:32 ich finde die antwort von KrystinaWeber auch am besten. es ist glaube ich die fairste variante, die vorstellbar ist. wenn ich mir überlege, wie ich mir wünschte, im falle, daß ich an jemandem interesse habe, er aber nicht, so wünschte ich mir diese. damit hätte ich zwar anfangs bauchschmerzen. aber auf längere sicht käme ich damit klar und könnte mich arrangieren.
also, ich denke auch, du solltest hier doch besser auf die frauentipps hören. sie wissen schließlich am besten, was gut ankommt oder eben nicht. (aber mittlerweile hat sich das vermutlich ohnehin erledigt. wäre interessant zu erfahren, wie es ausgegangen ist ;-) )
Hm gegen das die MEISTEN HERREN möchte ich doch Protest erheben ! ;-)
ok, dein protest ist nicht unberechtigt. allerdings wenn man sich die antworten und kommentare durchliest, ist eine gewichtung in eine bestimmte richtung zu erkennen, die den ausdruck "die meisten herren" nicht wirklich ganz fälschlich wirken lässt. aber du hast recht. ich nehme das wort "meisten" zurück und tausche es gegen "manche". ich hoffe das ist nun für dich soweit akzeptabel.
wobei ich lediglich "einiger herren" geschrieben habe. allerdings an die "meisten herren" dabei dachte. kannst du gedanken lesen ?:-)
aha, ich sehe einige beiträge sowie auch kommentare wurden gelöscht. das verfälscht nun das gesamtbild wie es ursprünglich zu lesen war.
Ich gehe davon aus dass dieser Herr Mieter an Größenwahn leidet. Offensichtlich sollte die Vermieterin lediglich ein gutes Verhältnis zum Mieter. Sie bringt sich ja selbst auch mit ein, mit Kuchen. Sie erhofft sich daraus wohl, dass der Herr Mieter, ggf ihr auch Gefallenshaber behilflich sein könnte. Normale Menschen sind sich gegenseitlich behilflich, tun sich mal einen Gefallen. Aber hier kann man mal wieder sehen, dass sowas mit Mieter, niemals funktioniert. Jeder Handgriff ist ihm zuviel, einen Gefallen tut der, einem anderen niemals.
na, wenn der mietzins zu senken geht, nimmt man doch einiges in kauf, gell? im ernst: das kann nur schlimmer werden, auch in bezug auf das mietverhältnis! gehe nciht hin mit dem verweis, dass du etwas anderes vor hast und wimmle sie künftig freundlich, aber bestimmt ab.
gartenfee am 24. März 2009 13:26 das würde aber erst recht nach hinten losgehen. weil nämlich die vermeiterin dann verwirrt ist und keine ahznung hat,w arum sich der nette mieter so plötzlich zurück zieht. ist zwar eine häufige methode von männern, sich aus der affäre zu ziehen 8im wahrsten sinne des wortes), aber keine besonders gute. frau hat nämlich keine ahnung,k was los ist. und ist entsprechend verwirrt und sauer, fühlt sich veralbert. daher sollte MANN über diese strategie mal nachdenken.
ein paar worte zur erklärung, und das in angemessener art und weise, sind jedenfalls nicht verkehrt.
Ach ist doch Quatsch, ich glaube gar nicht, dass die Vermieterin derart dusselig ist, und den eigenen Mieter zu sich einläd. Oder sie hat vielleicht gedacht, dass der ette Herr Mieter, ihr vielleicht mal Freundschaftlich zur Hand gehen könnte. Aber da kennt diese Vermieterin, die Mieter wohl nicht.

Ich würde nicht gehen - wenn es ein rein freundschaftliches Angebot ist, wird sie es verstehen. Wenn es Anmache ist, naja, dann überlege Dir schon mal eine wohlwollende Formulierung (Schließlich ist sie Deine Vermieterin und könnte Dir das Leben deswegen auch schwer machen).

Das Verhältnis zum Vermieter sollte nur soweit gehen, daß man pünktlich seine Miete bezahlt und dennoch freundlich, aber bestimmt sagen kann,was man will und was nicht.Ich möchte nicht,daß mein Vermieter weiß, wie ich wohne,denn das ist meine Privatsphäre und solange er/sie pünktlich die Miete bekommt,sehe ich keinen Grund mit meinem Vermieter in welcher Weise auch immer privat zu verkehren.Dennoch ist meine Devise immer, freundlich bleiben und dennoch ein gewisses Maß an Distanz zu wahren, da es sich zwischen Mieter und Vermieter um eine rein geschäftliche Beziehung handelt.
ABER KLAR; wollen sehr viele Mieter nicht, dass der Vermieter sieht, wie die Mieter hausen. Man sieht dies ja immer an den durch die Mieter vermüllten Wohnungen. Kein Vermieter vermüllt und vernachlässigt sein Eigentum in diesem Ausmaase, ansonsten hätte er es ja nicht zum Eigentumserwerb gebracht, und wurde in Miete sitzen, und angst haben, den Vermieter in die Wohnung zu lassen. Ja klar, der Vermieter soll drausen bleiben, damit er den Unrat des Mieters nicht sehen kann. Was für einen anderen Grund gebe es denn sonst. Ich bin Vermieterin, zu mir kann jeder Zeit, einer meiner Mieter in die Wohnung, ich habe keinen Unrat zu verstecken, bei mir ist es sauber, da habe ich nichts zu befürchten. Ich lasse die Leute Herrschaften Mieter, immer in meine Wohnung, UNANGEMELDET versteht sich.
Hallo bleifrei,
habe mit Interesse diese Diskussion gefolgt und vielleicht kommt meine Meinung für Dich zu spät, aber ich möchte ganz gerne auf die Fragen Mieter/Vermieter eingehen. Wir sind auch Vermieter von 14 Wohnungen hier in Deutschland und eine Wohnung im Ausland. Die Meinung von Ingeruhn lässt mir nur ein Lächeln auf den Lippen. Wir Vermieter haben sicher nicht "mehr im Kopf" als die Mieter, haben genauso geackert für unser Geld. Vielleicht haben wir ein bisschen besser investiert und natürlich auch Glück gehabt. Was dem Duzen angeht, Vermieter/Mieter, warum nicht? Das Duzen ist doch eine absolut persönlichr Sache. Mit den meisten jüngeren Mietern sind wir per Du und haben deswegen noch nie Probleme gehabt.(Wir sind knapp unter 50) Vielleicht hat die liebe Ingeruhn die falschen Mieter?
Nochmal bleifrei zu Deiner Frage, wenns nicht schon gelöst ist.
Sprech mit ihr. Es scheint als dass sie was von Dir will, aber vielleicht ist sie einsam und will nur jemand der ihr hilft und mit wem sie sprechen kann? Vielleicht auch nicht, aber es muss geklärt werden.
Lad sie doch einfach auf eine Tasse Kaffee ein und sag ihr auf einer netten Weise wie es Dir geht; dass Du gerne ihr hilfst, aber dass Du, so nett Du sie auch findest, momentan keine nähere Beziehung haben möchtest. Ich denke, dass jede einigermassen intelligente Frau, es so akzeptieren würde.

Würde mit ihr sprechen bevor Du die Einladung annimmst. Es sollte schon noch eine gewisse Distanz zwischen Mieter und Vermieter sein

Die ist sogar ziemlich sicher an "mehr" interssiert...Ich würde mal so durch die Blume was sagen, z.B. dass Du heute noch mit 'ner Freundin weggehst, oder Besuch übers WE kriegst - vielleicht kapiert sie dann was Sache ist, ohne dass du zuuu deutlich werden musst.
ich habe dir ein dh gegeben, weil mir dieser gedanke bereits auch durch den kopf ging. bekanntlich haben aber lügen kurze beine. und wenn sie mitbekommt, das ich single bin (und das wird sie zwangsläufig), ist sie bestimmt stinkig auf mich.
bitmap am 20. März 2009 07:59 Deshalb bringen auch Lügen/Ausreden nichts. Eine Wahrheit mag sie zwar erst mal schocken, schafft aber auf Dauer ein besseres Verhältnis als wenn du dir ständig neue Sachen ausdenkst, um sie nicht zu nahe kommen zu lassen.

Hast Du keine gute Freundin, die "mitspielen" würde und mit der Du Dich auffällig oft sehen lassen könntest? Das würde zumindest ein peinliches Gespräch mit Deiner "Verehrerin" überflüssig machen...
ich bin in eine andere stadt umgezogen. bis jetzt konnte ich noch keine wirklichen damenbekanntschaften machen:-)
Warum soll denn da eine Freundin mitspielen. Als Vermieterin pflege ich doch Freundschaft mit einem Vermieter. Gleiches mit gleichem.

mach ihr klar, dass du es zwar nett findest, aber das sie nicht zu weit in dein privatleben eindringen darf. bleib auf distanz.
Klar nach Mängel in der Wohnung suchen, und keine Miete zahlen, dann bleibt die von alleine auf Disdanz
Engelsherz am 3. April 2009 09:46 was für eine frustrierte vermieterin bist du denn??kann es sein das dein mieter dich hat abblitzen lassen?lach...klingt fast so!!
Das geht garantiert ins Auge. Bewahre Abstand, bleibe höflich aber lehne die Angebote ab, dann gibt sie auf. Ansonsten wirst du bestimmt Ärger bekommen, wenn sie sich vielleicht Hoffnungen macht.
Sei bitte vorsichtig,das ist ein heikles Thema. Zum Vermieter immer Distanz bewahren,dabei aber nett und höflich sein. Duzen geht garnicht,beim SIE bleiben. Zur Einladung eine imaginäre Freundin zur Begleitung vorschlagen.

Also ich würde nicht weiter als Freunschaft gehen, außer du liebst ihn wirklich... :) In so einem Falle ist es natürlich super, einen Vermieter zu lieben!
Viel Glück weiterhin!
ich bin ein mann
sie ist eine frau
:-))

Ich hatte einen Vermieter der sich etwa wie Deine Vermieterin verhielt. Ich zog es vor, umzuziehen.

Es ist zumindest auch die Frage da: Was willst Du?
Wichtig wäre eine Klärung aller Fronten, bevor ihr euch in falsche Erwartungen stürzt. Alles andere wäre sonst unehrlich.
habe ich doch geschrieben ! ein gutes nachbarschaftsverhältnis.
Als Vermiterin, habe ich selbst nur einen Vermieter geheiratet. Mieter und Vermieter passt im Leben niemals zusammen. Vermieter sparen um Haus erwerben und auch behalten zu können. Mieter müssen dies nicht. Somit passt dies niemals im Leben zusammen. Lächerlich, ist diese Einbildung, dieses Mieters
Ich bin eine Vermieterin. Mit den MIETERN, sollte man als Vermieter, keinerlei Verhältnis pflegen. Begründung: Wenn Vermieter/in, das kleinste Verhältnis mit den Mietern haben, dass sehen die Mieter, dies als Freibrief an, um den-die Vermieter/in schamlos auszunutzen. Darum ist jeglichem Verhältnis zu den Mietern ABZURATEN. Als Vermieter wird man dann unter Herbeiretung, des angeblich so guten Verhältnises,seitens des Mieter schamlos ausgenutzt.
Engelsherz am 3. April 2009 09:51 Mit so einer VERMIETERIN will garantiert kein MIETER ein engeres Verhältniss.Frolein VERMIETERIN is ja was besseres..glaubt sie.Also lassen wir sie doch in dem Glauben.So lange es VERMIETER und MENSCHEN wie sie gibt habe ich was zu lachen...
Meine Mieter haben mich auch des öfteren versucht zu Kaffee und Kuchen einzuladen. Dies habe ich als Vermieterin abgelehnt. Ich lasse mich nicht von meinen Mietern einlullen, nur damit die Mieter mir dann mit irgendwelchen Ansprüche, bezüglich der Wohnung kommen, Ansprüche die den Mietern nicht zustehen meine ich hiermit. Habe schon öfters festgestellt, dass die Mieter einen erst mit Kaffee und Kuchen betütteln, um irgendwelche unangebrachte Ansprüche zu erschleichen. Die Mieter , können sich überhaupt nicht in die Situation eines Vermieters reinversetzen. Eben darum bringt ein Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter, nur Nachteile für den Vermieter. Wie auch hier zu lesen ist, wollen Mieter sowieso nichts tun, selbst wenn die Mieter den ganzen Tqag zu Hause sitzen, nehmen diese sich das Recht raus, keinen Handgriff zu machen, den diese nicht gesetzlich machen müssen Angefangen bei der Kehrwoche und dem Schneeschippen, keine Angst, da macht ein Mieter keinen Handgriff zu viel. Wenn eine Vermieterin meint, wie hier, eine gute Mieterin gefunden zu haben, mit der man ein gutes Verhältnis haben kann, die einem auch einmals zur Hand geht, dann ist diese Vermieterin wohl noch nicht lange Vermieterin. Wenn die Mieterin hier schreibt, sie hätte der Vermieterin einen Radiosender einstellen sollen, so hat diese Mieterin dies wohl geträumt. Denn wenn eine Vermieterin zu dusselig ist, einen Radiosender einzustellen, dann wäre sie wohl kaum VERMIETERIN. Eine Vermieterin muss im Oberstüble mehr haben als ein Mieter, wie könnte sie ansonsten Vermieterin sein. Aus dieser Anfrage hier, des Mieters, kann man mal wieder sehen, wie ein Mieter denkt, und was sich ein Mieter gleich zusammenräumt. Die Vermieterin möge sich besser mit einem Vermieter zusammentun und Freundschaft pflegen. Schuster bleib bei Deinen Leisten.
hallo du VERMIETERIN, die sich zur HOCHZEIT nur einen VERMIETER nehmen würde.
eine frau ist nunmal eine frau ! ob vermieterin oder nicht. und die meisten frauen die ich kenne, sind entweder zu faul eine betriebsanleitung zu lesen, oder etwas ähnliches. so ist das halt mal. und ihr aufgrund dessen, die sender des autoradios zu programmieren, sehe ich daher nicht als etwas ungewöhnliches an.
so, du VERMIETERIN !
zum spätherbst werde ich das land verlassen ! ich habe bereits 2 exclusive eigentumswohnungen veräussert, ein grundstück mit wohnhaus und werkstadt in südfrankreich erworben. da diverse umbaumaßnahmen sich bis in etwa zu spätsommer ziehen, wohne ich nun solange zu mieten.
ich habe im schnitt etwa 200.000.- euro im jahr fahre 2 nobelsportwagen und ein sünhaftteures motorrad. trage bevorzug kleidung der marke armani....und ich kann weiber die sich für was besonders halten, zum beispiel weil sie eine imobilie besitzen, nicht ab.
>Eine Vermieterin muss im Oberstüble mehr haben als ein Mieter, wie könnte sie ansonsten Vermieterin sein.<
da bildest du wohl eine ausnahme !
eine die so denkt, bekommt höchstens einen typen der hohl im kopf ist und der darum gut zu so einer passt !
Da muß ich dir vollkommen recht geben, was bildet sich diese Vermieterin (Ingeruhn) eigentlich ein!? Aber mit ihrem auftreten wird sich sowieso kein Mieter für sie interessieren. Peinlich!!!
AliMacDonalds am 31. März 2009 22:08 Diese dubiose Vermieterin ist m.e. ein Doppelnick ! Und zwar der von dem Schweizerkäse (männlich) dem bleifrei kürzlich in den allerwertesten getreten ist.
Engelsherz am 3. April 2009 09:49 Ingerhuhn ist lustig..also ich mag die..lol selten so gelacht..mann wat ne VERMIETERIN!
BreakEvenPoint am 11. April 2009 21:28 Ingeruhn ist ein Nick, den sich ein Spaßvogel zugelegt hat um hier den Pausenclown zu spielen. Das ist doch ganz offensichtlich.

wenn Symphatie vorhanden ist, würde ich diese Einladung annehmen. Vielleicht entwickelt sich dieser Abend ganz nett und du änderst Deine Meinung. Anderenfalls kannst du danach ja immer noch auf Abstand gehen oder ihr zu verstehen geben, dass du einen so engen Kontakt nicht möchtest.
du bist alt genung du muss es wissen oder frag. sie . die will mehr. oder sie hat angst das du wieder aus ziehst. lach

was du hast das ist bei uns in dorf gang und gebe und das ist doch nett von ihr damit kann ich mit leben es heiß ja nicht das sie anderes rum ist

Ja,ich denke sie möchte mehr. Dir wird nichts anderes übrig bleiben,als ihr die Wahrheit über Deine Gefühle mitzuteilen.Sie wird Dir dann schon nicht die Whg.gleich kündigen. Viel Erfolg und lG Tanja

du befindest dich in einer blöden situation- kenne das. aber warte ja nicht zu lange um ihr zu signalisieren dass du nicht an einer freundschaft oder sonst irgendwas mit ihr interessiert bist. versuche außerdem nicht zu direkt zu sein,(lass dir gute ausreden wie ich hab keine zeit od sowas in die richtung einfallen) sonst kündigt sie dir am ende noch den mietvertrag od wenns nicht geht ekelt sie dich noch raus lool naja, viel glück
Meine Güte du lebst 1 mal - geniesse es. Sag ihr was sache ist. SPASS ja LIEBE Nein. Wen sie sich darauf einlässt OK.
Macht euch nicht um sowas sorgen!!
"Im Alter bereut man die Sünden die man NICHT begangen hat..."
;-)
hallo, würde es einfach im sand verlaufen lassen und ihr so signalisieren, dass du kein interesse hast. sag ihr, dass es sehr nett ist mit dem kuchen, aber du jetzt keine zeit hast. das machst du am besten immer so die nächsten male. du hast nie zeit und sei nett aber distanziert. es wird sich nach einer zeit legen und du trittst ihr nicht zu nahe. wenn man zu direkt ist, ist sie veiielciht beleidigt und das nette nachbarschaftsverhältniss wird zum gegenteil.wenn man sagen würde, hey mir wird deine zuwendung zuviel, könnte sie beleidigt sein. ich persönlich würde an dieser stelle anstatt mit worten einfach mit handeln den kontakt auf ein minimum beschränken. alles gute
Ich halte es für unerlässlich Ihr mal vor den Kopf zu stoßen.
Das geht sonst zu weit
Vielleicht ist sie aber auch bissel alleine und will einfach nur ab und zu Gesellschaft haben. Sie findet dich vermutlich nett, und warum sollte sie da nicht den Schritt wagen, dich mal privat zum essen einzuladen? Es muss ja nicht gleich dahinterstecken, dass sie tatsächlich was von Dir will. Das vermutest du gerade ja nur, und so richtige "Beweise" gibt es ja (noch) nicht. Wenn du sie auch nett findest (auf einer Bekanntschafts-Freundschaftsbasis), dann geh doch zu ihr. Eventuell werdet ihr einfach gute Freunde, und das wäre ja schonmal toll.
wenn du ihr aber sagst das du nicht mehr willst und sie wollte nie mehr, dan wäre das echt peinlich

freundliche Distanz fände ich am vernünftigsten.
Ja,ich würde die Einladung auch annehmen.
Und diplomatisch deutlich machen,dassd daraus nicht mehr werden wird. Mag sein,sie reagiert angepisst und im schlimmsten Fall benötigst Du eine neue Wohnung auf längere Sicht. Im besten Fall würdest Du die Miete sparen,aber sie ist ja nicht Dein Fall ;-)..

Und diplomatisch deutlich machen,dassd daraus nicht mehr werden wird. Mag sein,sie reagiert angepisst und im schlimmsten Fall benötigst Du eine neue Wohnung auf längere Sicht. Im besten Fall würdest Du die Miete sparen,aber sie ist ja nicht Dein Fall ;-)..

Kommt auf Dein Verhältnis an. Aber. Norm .... bis zur Haustür

Hast Du vielleicht eine Freundin/Partnerin!? Wenn ja, solltest Du der Vermieterin klipp und klar sagen, dass Du schon "vergeben" bist! Wenn nicht, dann hast Du ein Problem. Wenn Du sie nämlich zurückweist, nimmt sie das vielleicht übel, und Du kannst Dir eine neue Wohnung suchen!? Oder sie hat wirklich ernsthaftes Interesse an Dir, und wenn Du sie auch attraktiv findest, dann ergibt sich vielleicht was. Wenn Du aber garkein Interesse an ihr hast, solltest Du ihr das schon sagen. Sprich sie doch mal höflich darauf an!
wie ist es denn ausgegangen, bleifrei?
AliMacDonalds am 16. April 2009 09:00 Bleifrei ist nicht mehr aktiv. Er hat seinen Account abgemeldet. Er hat mir über PN geschrieben, das es ihm hier zu blöd wird. Es gibt einige Idioten hier, so wie ein bestimmter User aus der Schweiz. Der hängt sich mit seinen Mehr-Nicks an andere User um zu stänkern.
Brauchst hier nur mal durchlesen. Dann weißt du Bescheid.

Nimm die Einladung an und frage sie warum sie dir diese Geschenke macht! Wenn sie dann dir die Antwort gibt mehr zu wollen , bringe ihr es schonent bei das du nicht mehr als gute Nachbarschaft möchtest ! Wenn sie darauf nicht reagiert spreché sie dann am besten nochmal direkt und konkret darauf an das du die von ihr bedränkt fühlst und nicht möchtest von ihr "angebaggert" zu werden. Wenn sie nach dieser " Abfuhr" immer noch nicht auf deine Ansprachen reagiert versuche es ein drittes und letztes mal. Wenn sie versucht näher an dich ranzukommen geh am besten zur Polizei und melde das , weil von der eigenen Vermieterin belästigt ...DAS GEHT NICHT!!!!!-.-
ingeruhn geht ja wohl gar nicht.Ich bin auch Vermieterin,hatte auch schon Pech und habe nun wieder nette Mieter!Warum geht ein freundschaftliches Verhältnis denn gar nicht?Vielleicht ist mein Mieter sogar schlauer wie ich...Er braucht für sich kein Eigentum,ist ungebunden und vermögend,hat einen guten Beruf und mietet doch lieber heutzutage etwas nettes.Denn unser lieber Staat ist ja auch noch da.Und mein Vermögen kann auch ganz schnell weg sein.Vielleicht ist ingeruhn ja so frustriert,weil sie einfach nur eingebildet und dummdreist ist.Möglicherweise hat sie ihr Vermögen nur geerbt und nicht mal erarbeitet......Hätte sie vielleicht mit diesem IQ nicht geschafft.....

In diesem Fall würde ich dir raten eine klare Grenze zu ziehen, bevor die Situation eskaliert. Sprich sie an, und sage ihr, dass du dich nicht wohl dabei fühlst etc.

Ich bin zwar nicht Single, aber hätte dennoch nichts dagegen, wenn meine Vermieterin mehr von mir möchte, auch wenn Sie fast doppelt so alt ist wie ich ;)

Ach so:
Sollte es in Deinem Fall doch mal zu mehr kommen: Achte darauf, dass Du in "gewissen Situationen" nicht versagst, das könnte das Mietverhältniss nachhaltig beeinträchtigen. Oder Du bist absichtlich so schlecht, dass Du in Zukunft Ruhe hast... dann hast Du sie zwar auch "gestossen", aber wenigstens nicht vor dem Kopf ;)
deine antwort erübrigt alles weitere sssssuuuupperr
Genau so würde ich es auch machen..
Find ich trotzdem irgendwie einwenig bitter, aber ich hab auch keinen besseren Vorschlag...