gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie weit soll es eigentlich noch gehen, werden hier langsam, aber sicher Stasimanieren eingeführt ?

gefragt von odemtannodemtann am 21.05.2007 um 12:59 Uhr

Das was ich gestern im TV gesehen habe, bringt mich doch ins Grübeln, was wird hier noch veranstaltet um uns zu Überwachen? Nun sollen Geruchsproben eingeführt werden, wo kommen diese Ideen eigentlich her? Lebt der Mielke etwa doch noch? Bin gespannt auf Eure Meinungen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

überwachung x 126 entmündigung x 8

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 22. Mai 2007 16:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Geruchsproben, Telefon und Internetabhören usw. - hin oder her: Die Deutschen haben eine "grosse" Tradition, wenn es darum geht etwas gründlich zu machen - also auch wenn es um die Überwachung der Bürger geht. Siehe Nazi-Regime und DDR. Ich denke in der Gründlichkeit und Perfidität macht uns keine Nation so schnell Konkurenz. Ich bin schon versucht zu sagen: Die Deutschen ein Volk von Spitzeln und Denunzianten?? Jedenfalls sollten wir gegen jeden Machtissbrauch hellhörig sein und ruhig mal aufmöpfig sein - da können wir von den Franzosen was lernen. Wickert hat in seinen Büchern das beschrieben: Die Demokratie wurde den Deutschen immer (nach ihren Größenwahnsinnsausbrüchen) verordnet - die Franzosen habe sie sich erkämpft und darauf sind die heute noch stolz - und mit Recht!

Weitere gute Antworten

solf1
beantwortet von solf1 am 21. Mai 2007 14:00
5x

Jedes Volk und jedes Land hat die Regierung die es verdient ! aber das mit den Geruchsproben ist schon noch interessant. Und ich dachte doch du sprichst von Stasimethoden bei GF !

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 21. Mai 2007 13:15
5x

Nicht mal der Stasi nahm Geruchsproben!Aber ich weiss auch nicht so richtig,welche Gruchsproben Du meinst.

soust
beantwortet von soust am 21. Mai 2007 13:18
3x

Habe auch noch nichts über Geruchsproben gehört und hoffe, das Ganze lässt sich mit den Antworten auf die hier gestellte Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-entsteht-ein-geruecht

abtun.

Außerdem habe ich zuerst einen Schrecken bekommen, weil ich nach dem Lesen der Frage auf der Startseite meinte, Du spielst auf gutefrage an. A propos, wir haben in lethzter Zeit so viel Privates über uns preisgegeben (Geschlecht, Alter, Figur, Haarfarbe....), dass diese Website ein guter Tipp für den Verfassungschutz wäre.

asti76
beantwortet von asti76 am 21. Mai 2007 13:12
1x

Geruchsproben wofür, von was, Schweiß von Menschen oder was? Ich verstehe nicht was du meinst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.