Wie weit soll das Krankenhaus sein?
Wie weit soll das Krankenhaus sein, damit der Rettungsdienst mich beim Nontfall nicht zum nächsten Krankenhaus transportiert, sondern in das, in das ich will, also wie weit soll es sein, damit der Rettungsdienst meine Bitte nicht ablehnst? Ich wohne in Hamburg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Rettungsdienst? Notfall? Und dann willst Du noch in Dein Wunschkrankenhaus? Ob es klappt, hängt u. a. davon ab, ob Dein Wunschkrankenhaus überhaupt noch Notfallpatienten aufnehmen kann.
-
Diese Wahlmöglichkeit besteht nicht. Das wäre ja noch schöner. Ach Doktor ich habe zwar gerade einen Magendurchbruch, aber den würde ich lieber am XY behandeln lassen.....
Spätestens nach dieser Aussage, schlummerst Du tief und fest und wirst in einem Krankenhaus aufwachen, welches nicht Deinem Wunsch entspricht.
Medizinische Notfallversorgung ist nämlich kein Wunschzettel, sondern immer eine Frage der Zeit.
-
-
O Menschen! Natürlich meine ich die Krankenhäuser, die eine Notfallaufnahme und eine entsprechende Einrichtung haben!
-
-
eine direkte wahl hast du da nicht. du kannst die sanis freundlich fragen ob es möglich wäre das du ins krankenhaus XY kannst. wenns von der fahrerei her nicht zu weit ist erfragen die dort die kapazität und vlt hast du glück
-
Der Rettungsdienst bekommt von der Rettungsleitstelle gesagt, wo Kapazitäten sind. Du kannst, wenn Du noch was sagen kannst, bitten, in das Krankenhaus Deiner Wahl gebracht zu werden, es muss aber nicht immer klappen. Was für einen Notfall erwartest Du denn? Du kannst ja einen Notfallausweis mitführen, in den Du alles schreibst, was wichtig ist.
-
normalerweise kommst du in das Krankenhaus das die Kapazitäten aufweist, bei bestimmten Erkrankungen in eine Spezialklinik
-
Du hast diese Wahl nicht! Das nächstgelegene Krankenhaus.
-
Das haben wir verstanden. Was Du wohl noch nicht gehört hast, ist, dass auch die Krankenhäuser mit Notaufnahmen nicht unbegrenzt Notfallpatienten aufnehmen. Es kam schon vor, das ein Rettungswagen erst die vierte infrage kommende Klinik anfahren konnte, weil die ersten drei Notaufnahmen voll waren.