Frage von SheepMan, 27

Wie weit sind Schafe mit lamas verwant?

Eventuell weiß wer wie weit Schafe mit lamas verwant sind

Antwort
von ThomasAral, 12

Als sich Selenodonita in Tylopoda und Ruminantia getrennt haben. Aus Tylopoda gingen die Lamas hervor.

Vor wievielen Millionen Jahren das nun war weiss ich nicht ... lässt sich aber bestimmt rausfinden.

Aber weil wir gerade dabei sind:  da hat mal einer gefragt ob Katzen und Hasen nicht miteinander verwand sind ... hab nachgeforscht ... und was meint ihr:   Menschen sind näher mit Hasen verwand als Katzen mit Hasen.  Liegt daran, dass die Halbaffen als Vorfahren die Nager hatten :-)

Kommentar von ThomasAral ,

also nicht so genau .. wie üblich diese definition:  halbaffen und nager hatten direkte gemeinsame vorfahren ;-)   der selbe quatsch wie man nicht sagen darf dass der mensch vom affen abstammt ... aber ihr wisst was gemeint ist, nicht ?

Kommentar von ThomasAral ,

gemeint ist beim menschen: kein mensch stammt von einen heute lebenden affen ab ... sondern es gab mal in urzeiten ein affenähnliches wesen, was der vorfahre von jeden lebenden menschen sowie jeden lebenden affen heute ist .... und nach meiner recherche fällt der zeitpunkt so ein paar millionen jahren nach diesem Sauriersterben ... so vor 59 Millionen ...  (Saurier waren vor 65 Millionen). Sieht also fast so aus als ob die Saurier extra für die Affen und Menschen ausgestorben sind ... hört sich krass an.  Evtl. hat das Gott extra gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten