gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie weit sind Elektro-Autos wirklich?

gefragt von nissan200sxnissan200sx am 24.10.2008 um 0:30 Uhr

Der Sportwagen Tesla, nun ein Elektro-Mini – Scheinbar ist der Elektroantrieb bei Autos (und Motorrädern –> Quantya!) schon serienreif. Davon abgesehen mal, dass der Strom ja auch irgendwie produziert werden muss und man vor lauter Akkus kaum ein Auto hat. Nun werden besagte Autos von zusammengebauten Laptopakkus betrieben, was mir irgendwie provisorisch vorkommt. Kann mir jemand sagen, wie weit Autos mit reinem E-Antrieb wirklich sind? Wann werden wohl die ersten Modelle (ohne Entwicklungsmängel) auf den deutschen Markt kommen? Werden sie teurer oder günstiger sein, als Otto- oder Dieselvarianten?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22041)
Motor (809)
Elektroantrieb (4)