Frage von anelmegimepe, 18

Wie weit sind die verschiedenen Parks vom Disney World Florida entfernt z.B der Magic Kindom Park und der Disney's Animal Kingdom?

Wie oben schon beschrieben ist meine frage wie weit die verschiedenen Disney Parks in Florida entfernt sind. Sind die alle auf einem größerem Gelände oder jeweils einzeln und weiter weg voneinander. Danke für die Antworten im Vorraus

Antwort
von Themenpark, 8

Hallo!
Miatabrot hat eigentlich fast alles schon gesagt. Die Monorail fährt allerdings nur zwischen dem Magic Kindom und Epcot hin und her. Das Animal Kingdom ist der am weitesten entfernt gelegen Park, der meines Wissens nach weder mit der Monorail noch mit Disney's Water Transportation zu erreichen ist. Diese Karte sollte Dir jedoch weiterhelfen:
http://www.wdwfocus.com/img/map/wdw-transport-map-full.png

Viele Grüße
www.themenpark.de

Kommentar von Miatabrot ,

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass alle Verkehrsmittel zu allen Destinationen fahren. ;)

Und die Monorail fährt nicht zwischen EPCOT und Magic Kingdom hin und her, sondern eine Linie zwischen dem Transportation & Ticket Center und EPCOT und die andere Linie zwischen Transportation & Ticket Center und dem Magic Kingdom.

Kommentar von Themenpark ,

Ich wollte nur sagen, dass die Monorail nur eine sehr eingeschränkte Verbindung bietet. Dass man zwischendurch umsteigen muss, ist ja erstmal unerheblich. Vom TTC könnte man ja auch mit der Fähre zum Magic Kindom übersetzen. Wobei ich momentan nicht sagen könnte, ob die Fähre abends bei Parkschluss leerer ist, als die Monorail. Aber das war ja auch nicht gefragt.

Antwort
von Miatabrot, 12

Ja, diese vier Parks sind alle auf einem großen Gelände (15.000 ha), sind aber zu Fuß nicht (oder nur per Gewaltmarsch) untereinander zu erreichen.

Auf dem Gelände fahren allerdings Busse, Fähren und die Monorail mit ihren zwei Linien, so dass man über diese kostenlosen Transportmittel sich problemlos fortbewegen kann. Wenn du von Park zu Park möchtest, musst du allerdings in den meisten Fällen umsteigen (beispielsweise an einem der 27 Hotels oder bei Disney Downtown).

Lediglich zwischen Epcot und den Hollywood Studios gibt es eine Direktverbindung per Fähre. In Epcot musst du hier dann allerdings den hinteren Ein- bzw. Ausgang im World Showcase benutzen. Ob dieser auch schon vor Öffnung des World Showcase benutzt werden kann, weiß ich nicht zu 100%, gehe aber nicht davon aus. (Bei Epcot öffnet der hintere Parkbereich 'World Showcase' meist später als der Rest vom Park.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten