Wie weit schießt ein Paintball Markierer?

3 Antworten

Auf wieviel FPS ist sie den Eingestellt? das kann man auf einem Spielfeld an einem Chronie testen.

Ansonsten hat AngelArts schon alles richtig geantwortet, Paintballmarkierer sind nun mal bei uns in Deutschland auf maximal 214 fps (~7,5 Joule) begrenzt. Da hilft nur gute Paint und ein optimales Paint-Laufverhältnis um das maximum raus zu holen.

Um die Antworten der beiden zu Ergänzen:

Ich hab ne Etek 3lt.

Als ich die neu hatte kam die nie über ca. 169 fps. Dachte auch erst das maximieren zu knnen indem ich nen neuen Lauf hole. Da tat sich dennoch nichts. Im Endeffekt müsste ich ne andere Feder einbauen um auf 214 fps zu kommen. Leider ist diese Feder in Deutschland jedoch verboten, bzw. verboten in Deutschland zu nutzen, da man damit auch locker auf über 300 fps kommen kann.

Was man dann macht bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich mit 169 fps zufrieden gibt, oder ob er einfach hofft nie mit ner anderen Feder erwischt zu werden.

15 Meter ist schon arg wenig. Die Recihweite kommt zumal auf die FPS an. Die Speedster sollte auf max. 214 FPS sein, weswegen sie nicht so weit schießt. Zudem kommt es auch auf die Paint an. 25-30 Meter sollten aber schon drin sein (Wobei die Paint auf dieser strecke nicht gedade aus, sondern in einer Kurve fliegt. Irgendwann zieht die Erdanziehung die Paint nunmal nach unten)