Frage von MirEgal2, 139

wie weit schießt ca. eine softair mit 2 joule ohme wind zbs. im sommer?

wie weit schießt ca. eine softair mit 2 joule ohme wind zbs. im sommer?

Antwort
von Tobi7878, 19

Es kommt immer erstmal auf den Winkel und die Kugeln an. Du brauchst das Perfekte Kugelgewicht und den Perfekten Winkel (in dem man noch etwas trifft), damit du die Maximale Schussweite ausreizen kannst. Wenn du den perfekten Lauf hast, kannst sogar auf 70m (allerdings sehr schwer) noch etwas treffen (wurde schonmal auf Youtube getestet, allerdings mit Wind)

Antwort
von LizzChr27, 57

Kommt drauf an was sie gegessen hat.
Nein Spaß.
Sche**ßen tut die gar nicht. Wenn dann schießen.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 87

Hallo!

Es ist sehr schwer, darüber genaue Angaben zu machen. Hängt stark von der Qualität der Innenteile ab, zB vom Hop Up.

Joule ist jedenfalls nicht gleich Reichweite. Ein CO2 Revolver ohne Hop Up wird weniger weit etwas treffen als eine teure 0,5 Joule Airsoft mit gutem Hop Up.

Lg

Kommentar von MirEgal2 ,

also ich hab eine im blick das ist eine pistole die 120 euro kostet 2 joule

Kommentar von leNeibs ,

Marke und Modell oder Link bräuchte ich

Kommentar von leNeibs ,

Das Folgende ist nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht nerven:

Airsofts über 0,5 Joule werden vom Waffengesetz als "Freie Waffe" erfasst und dürfen erst ab 18 Jahren besitzt, erworben und/oder auf befriedetem Besitztum geführt werden.

Unter 18 verstößt du damit gegen das Waffengesetz, das kann u.A. einen Eintrag in deine Akten bringen. Und so ein Eintrag wegen Verstoßes gegen das Waff.G. kommt bestimmt nirgends (zB Jobsuche) gut an. 

Ausserdem darfst du damit auf keinem legalen Airsoftfeld spielen - bleibt also nur noch irgendwo illegal schießen, was nochmals strafbar ist (max 10.000€).

Lass es, es steht echt nicht dafür. 0,5 Joule machen auch Spaß. Leg noch ein paar Euro auf die 120 drauf und investiere sie in eine Einsteiger AEG, such dir ein Team mit legalem Spielgelände und dann spiel Airsoft. 0,5 Joule sind wirklich genug in einem Team, das nur 0,5er verwendet und es lässt sich damit wirklich gut spielen ;-)

Bei Kaufberatung stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommentar von MirEgal2 ,

okay danke dann kauf ich mir eine mp7 für 150?

Kommentar von leNeibs ,

Meinst du die MP7 AEP?

Qualitativ ist sie zwar nicht schlecht, in Deutschland wird sie aber total überteuert angeboten... Im Ausland wird sie für ca 60€ verkauft.

Eine weitere Möglichkeit wären die AEPs von Cyma, die alle ca 70€ kosten. Qualitativ sind sie gut und auch die Schussleistung ist für eine 0,5 Joule Pistole recht schön. Die AEPs können vollauto und semiauto schießen und werden mit Akku betrieben.

Lg

Antwort
von CalvinSchneider, 92

rechne es dir aus, ist mit ein bisschen mittelstufen physik nicht so schwer

Kommentar von Steini0809 ,

ich denke um diese Frage zu beantworten muss mann schon Physik studieren. da die Reibung und der magnus Effekt der durch das hopup kommt auch eine Rolle spielen

Kommentar von CalvinSchneider ,

hui ich bin fasziniert ich wusste nicht das gute softairs so gebaut sind dass sie den magnus effekt nutzen. 
mal wieder was dazu gelernt.

Antwort
von 19shift98, 56

Hängt von
dem HopUp der Waffe,
dem Lauf,
des Gewichts der Kugel
ab

Kommentar von MirEgal2 ,

okay ,danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community