Normaler Weise ist die Wurflinie 2,37 m von der Dartscheibe entfernt
die Abwurflinie ist 2,44m von der Scheibe entfernt

Die Abwurflinie muß in 2,44 m vom Board, rechtwinklig zum Gerät am Boden angebracht sein! Die Höhe des Bull´s Eyes muß 1,73 m betragen, dadurch ergibt sich ein Diagonalmaß von 2,99 m!

Soweit, daß Du nicht zwischen Spieler und Zielscheibe steht. Die Darts sind sehr spitz...
Ich stele mich in der meistens vorhandenen weißen linie am Boden, dafür ist sie doch da.
Und wenn nicht, nach Gefühl.
dartregelwerk und andere Info´s hat jeder Dartclub auf seiner Homepage oder der Dartverband http://www.ddv-online.com/ !!!!! Google mal wieder
Die Regeln findest du hier: http://www.dartsport.de/offdartregeln.htm
HerrLich am 22. März 2008 23:57 wie immer sehr sorgfältig ergoogelt - DH
falsch 2,44 meter ist die Wurflinie entfernt!!!
DH
so hab eben noch mal recherchiert, weil ich mir mit den 2,37 m eigentlich recht sicher war. Und ich stelle fest, wir haben beide recht. Ich kopiere mal aus wikipedia:
Abstand der Wurflinie (Oche) bis zur Scheibe beträgt horizontal 2,37 m für Steel Darts und 2,44 m für Soft Darts. Die American Dart League gibt einen Abstandsbereich an: min 7 feet 9 1/4 inch (2,37 m), max 8 feet (2,44 m))
Ich spiele im Verein Darts! Sozusagen fast jedes Wochenende und da kennt man halt die Regeln! Siehe auch Antwort unten!
jo ok, wobei ihr ja dann offenbar mit den Softdarts spielt (die sind heutzutage wohl auch verbreiteter und kommen so bei den Dartsautomaten vor. In meiner Jugend, hatten wir noch so klassische Scheiben, die man einfach and die Wand hängt und wo dann im Laufe der Zeit immer mehr Löcher drin waren, weil man schon oft geworfen hat. Und da war der Abstand 2,37 m. Bin bei meiner ersten Antwort garnicht auf die Idee gekommen, daß es bei Softdarts anders sein könnte.)
Genau wir spielen mit Softdarts, obwohl ich auch Steeldarts besitze! Steeldarts ist auch sehr gefährlich(der ein oder andere hat durch Steeldarts auch schon verletzungen erlitten) und wird meistens nur im Verein gespielt! Da viele Leute die mal Dart spielen möchten immer zum Softdart greifen und die Wirte keine Steeldarts anbieten können!