Hallo ich habe ein Jack Russel Terrier Mischling (3) und meine Schwester bringt mir gelegentlich ihren Jack Russel ciwawa Mischling (4 Mon) vorbei, wenn sie Arbeiten muß, da der kleine nicht gern alleine bleibt. Da es beides unkastrierte Rüden sind, sind wir die ersten male spatzieren gegangen, haben sie auf einer Wiese von der Leine gemacht und sie haben super zusammen gespielt. Nach mehreren erfolgs erlebnissen haben wir es ausprobiert das der kleine zu mir in die Wohnung durfte. Die beiden Hunde haben sich immer noch prima verstanden. Je öfters der Welpe zu uns kommt , habe ich das gefühl, das mein 3 Jähriger Hund immer gröber im Spiel wird. Er setzt sich einfach auf den Welpen drauf oder schmeißt ihn auf dem Boden oder wenn es ganz schlimm ist nimmt mein Hund ihn mit der Schnautze am Kehlkopf und es macht den anschein, das er ihn würgen will. Der kleine Welpe kann es aber auch nicht lassen und geht immer wieder hin. In wiefern muß ich da eingreifen oder wie lange dauert es bis sie die Rangordnung geklärt haben? Bitte um gute Ratschläge.
die hunde spielen miteinander. bei unkastrierten ist das ewig. wenn der grosse den kleinen weh tun will, dann tut er es ohne lange herumzuspielen. wenn sie spielen schaut es oft ärger für uns menschen aus als es eigentlich ist. der kleine wird sich unterwerfen und nachgeben.
Kleine Hunde quiken wenn es ihnen zu arg ist. Sollte der Größere dann nicht ablassen einschreiten. Bis dahin sollte an sich alle sokay sein. Was meinst du wie sich mein Ridgi mit seinem JRT-Kumpel fetzt.
Das ist noch ein Welpe, dem wird nichts geschehen, solange Dein Hund "klar" im Kopf ist. Spielerisch unterwirft er ihn vorsichtshalber schon mal, damit der Kleine auch ganz genau weiß, wer hier das Sagen hat. Oder er "erzieht" ihn ganz einfach. Ein lautes "He!" sollte da schon ausreichen.
Ich bin mir sicher das mein Hund klar im Kopf ist , aber ich bin mir nicht sicher ob bei dem Welpen alles OK ist, denn er lässt meinen Hund nicht in ruhe. Wenn ich den beiden Hunden keine ruhe Pause geben würde , würde das stunden so weiter gehen. Muß ich angst haben das es meinem Hund mal zu viel wird und er ihn mal ein Kehlenbiss verpasst? Ich würde mir wünschen das mein Hund es einmal klärt und das dann auch gut ist.
Nein, er wird ihn nicht "killen", er wird ihn aber streng zurechtweisen. Mein Hund kann nicht gut mit Welpen. Er tut ihnen absolut nichts, aber er zeigt ihnen, wo "Bartel den Most holt". Er schmeißt die dann kurz um, deutet einen Biß an und geht dann weg. Die Kleinen müssen das dann erst mal verkraften. Wenn gar nichts hilft, verzieht er sich. Er hat schon mal auf einem Gartentisch geschlafen, weil vier Welpen ihn an allen Körperteilen gezupft haben und er sich nicht gegen alle gleichzeitig zur Wehr setzen konnte.

Wenn der erwachsene Hund dem Welpen wehtun könnte, solltest du spätestens einschreiten