wie weit muss das handy mindestens beim schlafen weg?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das versteht man/Frau doch. Aber nicht nur nachts strahlen die, also auch am Tag, so 5 bis 10 Meter Abstand halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass ein Handy das "online" ist immer Kontakt mit einem Sendemasten hat. Somit sind Strahlen allgegenwärtig. Direkt am Kopf ist die Einwirkung vielleicht größer, aber damit die Strahlung einen gar nicht trifft, müsste man in einem geschirmten Raum schlafen. Krank wird man nicht von Handystrahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilohk
19.05.2016, 14:48

ok weil ich habe in einer Zeitschrift gelesen das man krebs bekommt deswegen frage ich hier nochmal nach :)

0

Wenn du es über Nacht lädst, dann am besten in einen anderen Raum (aufgrund elektromagnetischer Strahlen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
20.05.2016, 09:58

Wenn du soviel Angst vor elektromagnetischer Strahlung hast, dann solltest du dich nur noch in einem Faradayschen Käfig aufhalten.

0

Ausschalten reicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du echt du wirst du extrem belasstet durch ein Handy? Ich habe mir da noch nie ein Kopf drüber gemacht, deine Frage hat mich jetzt zum nachdenken gebracht.

Ich schafe immer mit meinem Handy im Bett. Ist es sehr schlimm? Oder ist es einfach wider so ne Rede?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht keinen Unterschied. Moderne Handys senden nur Strahlen aus, wenn ein Signal aus- oder eingeht - und nicht durchgehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexausBue
19.05.2016, 15:02

Moderne Handys senden nur Strahlen aus, wenn ein Signal aus- oder eingeht - und nicht durchgehend.

Das ist so nicht ganz richtig. Jedes Mobilfunkgerät baut regelmäßig eine Verbindung auf um zu sehen, ob es News gibt. Ansonsten wüsste es ja gar nicht, ob z.B. neue Mails oder Whattsapp zum Abruf vorliegen.

1

Glaube min. 1 Meter. Aber machs doch einfach aus oder den Flugmodus rein. Ne Bekannte von mir, benutzt es fast als Kuscheltier und die ist bis jetzt auch noch gesund. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilohk
19.05.2016, 14:45

ok :D

0

2 Meter müsste reichen auf den Nachttisch nebenan z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilohk
19.05.2016, 14:44

ok danke :)

0

Also ich tu es immer ins Wohnzimmer, und dort lass ich es aufladen. Ich mein, du brauchst doch nicht dein Handy beim schlafen oder? XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilohk
19.05.2016, 14:46

ich höre immer Musik damit ich besser und schneller einschlafen kann

0