Kevin0077 am 10.07.2009 um 23:39 Uhr
Bei meiner Familie hört es bei 1767 auf.

ich weiß,du hast eigentlich ne frage gestellt. aber wo kann man das im internet oder so nach verfolgen oder versuchen??
würde mich auch interessieren?
Jessy74 am 10. Juli 2009 23:42 mich auch...
goetzschlimme am 11. Juli 2009 00:01 Eine gute Quelle zur Ahnenforschung sind die Kirchenbücher.Dort wurde früher jeder Zuzug und Geburt eines Kindes der entsprechenden Konfesion vermerkt. So weit noch vorhanden.
Kevin0077 am 10. Juli 2009 23:41 Von Friedhof zu Friedhof.
Liebe/r yoazakura,
bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Deine Chancen auf gute Antworten erhöhen sich deutlich, wenn Du eine eigene Frage stellst.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
z.B. bei den Mormonen: http://www.familysearch.org/eng/default.asp Ist eine riesen Datenbank. Aber erst mal musst du ca. 100 bis 200 Jahre "nach hinten" kommen. z.B. durch Kirchenbücher...
100 Jahr3e zurück kommt man nicht druch Kirchenbücher sondern durch Standesämter und Stadtarchive. Die Kirchenbücher greifen erst vor 1875
Ja, mein ich doch. Kirchenbücher waren jetzt als Beispiel gemeint. Siehe die drei Punkte dahinter. Ich hab jetzt keinen Bock hier alles zu erklären, was zur Forschung im eigenen Stammbaum dazu gehört.
Adam und Eva
Sukram71 am 10. Juli 2009 23:47 davon stammen wir alle ab.
Manche dann doch wohl eher vom Affen ;-)
Ich stamm lieber von nem Affen ab (was nicht mal stimmt, da wir beide, Affen und Menschen, von einem Urahnen abstammen) als von dem Gott in der Bibel! (und ja: Ich bin gläubig, nur ich glaub nicht an DEN Schwachsinn, was über Gott alles da drin in dem Schundbuch geschrieben wird!)

Ich weiß das Jahr nicht, aber ich kann die Familienchronik ganz zurück verfolgen, bis der erste, der meinen Nachnamen trägt vor etlichen Generationen nach Deutschland eingewandert ist.

Barbara Schlegelmilch wurde 1247 geboren. Weiter gehts (noch) nicht.
Schade, werd ich wohl nie hin bekommen... Ich bekomm zur Zeit immer nur Sackgassen. :-((((
Och, da musst du aber noch ein wenig die Bücher wälzen. :-D Ich bis: 1494
bis an den österreichischen Kaiserspalast, danach verliert sich die Spur

Bis ca. 1600 ein Teil meiner Famiele lebt schon lange in meiner Stadt. Deshalb kann ich diese durch unser Häusercronik verfolgen. Ich habe von diesen Zweig noch eine Bibel von 1768!! Vom andern Teil meiner Grosseltern dank Ahnenpässen aus der Nazizeit auch bis ca.1600.