Frage von sarafif97, 414

Wie weit kommt man mit einem vollen Fiat 500 Tank?

Hallo erstmal, also frage steht oben und ich würde allerdings noch gerne wissen wieviel es jedesmal kosten wird den tank voll zu machen. Danke im vorraus

Antwort
von peterobm, 374

etwa 40 Ltr. mit dem aktuellen Spritpreis kannst selbst rechnen; Verbrauch je nach Modell von 5-6 ltr. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 327

Welchen Fiat 500 meinst du? Den gibts immerhin in verschiedensten Motorisierungen seit 59 Jahren

Wie auch immer: Der Tankinhalt sollte dir als Fahrer bekannt sein. Wie viel das Auto bei deiner Fahrweise verbraucht, auch. Mehr brauchst du nicht zu wissen, um die Reichweite zu errechnen.

Was Volltanken bei leerem Tank kostet, ergibt sich aus dem Spritpreis der von dir verheimlichten Spritsorte. Spritpreise stehen an jeder Tankstelle.

Antwort
von triopasi, 341

Ergoogle dir den Verbrauch sowie den Tankinhalt und den aktuellen Spritpreis bei der Tankstelle deiner Wahl.

Antwort
von DarkNightmare, 298

Hi,

nach diesen ADAC Daten (https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4267_Fiat_500_12_8V_Lounge/Fiat_50...):

Wie weit kommt man mit einem vollen Fiat 500 Tank?

Tankinhalt: 35l.

Innerorts 6,1l. 

Macht so ca. 573KM im Idealfall. Würde sagen du bist spätestens alle 500KM an der Tankstelle.

noch gerne wissen wieviel es jedesmal kosten wird den tank voll zu machen

Super momentan ca. 1,259€/l * 35 = 44,07€

Gruß

Antwort
von newhalo, 217

ca. 680km. Das Volltanken kostet ca 45€

Kommentar von ronnyarmin ,

Bei den 21L, die in den Tank des Fiat 500 von 1957 passen, stimmen weder Reichweite noch Preis.

Kommentar von newhalo ,

NEIN? DAS KANN NICHT SEIN? Ich hätte niemals gedacht das 1 fiat 500 mit 21litern von 1957 die Reichweite und sogar der Tankpreis anders sind. Danke das du mir die Augen geöffnet hast.

Antwort
von AntwortMarkus, 157

Echt jetzt? 

Kommentar von sarafif97 ,

Ich hab kein fiat 500 sondern eine freundin von mir, und da wir 800km fahren müssen, wollte ich hier am schnellsten zu konkreten antworten gelangen und nicht das ganze handbuch durchblättern

Kommentar von franz48 ,

Eine konkrete Antwort, setzt eine konkrete Frage voraus. Das im Handbuch auch die aktuellen Spritpreise stehen, ist gut zu Wissen.

Kommentar von triopasi ,

Dann frag sie doch, sie wird doch wissen wie weit sie mit ihrem Auto kommt??!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten