Wie weit könnte es für mich ausgehen (internet diebstahl"versuch")?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmmm... schwer zu sagen.... An sich sagt man ja unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Andererseits ist das auch ein Fehler von denen, weil sie ja wirklich ne Sicherheitslücke offen gelassen haben, die durch eine Client sided Informations ermöglicht wird.   Genau kann man das nicht sagen.... Aber es ist (soweit ich das sehe) ja eine Amerikanische Seite (?). Wahrscheinlich werden die sich sagen, dass das wirklich deren Problem war, du ja direkt kooperieren wolltest und die lieber mal Danke sagen sollten, dass du Ihnen die Sicherheitslücke gezeigt hast. Wird denen vllt für sowas auch zu viel Papierkram sein wenns International ist und sowas.... Also ich denke mehr als warten ob was kommt kann man erstmal nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
21.01.2016, 15:03

*Sehe grade die anderen Antworten, die sind glaube ich hilfreicher als meine :P   Denke baddy105 trifft das da schon ganz gut

1
Kommentar von FireSpeed
21.01.2016, 15:04

Der Admin selber ist Australier wohnt aber momentan in japan :). Er hasst cooperation und macht lieber sein eigendes Ding. Doch das mit der Polizei informierung macht mich schon nachdenklich

0

Hallo

ich weiß nicht warum Du Angst hast. Im Grunde genommen hast Du einen unfähigen Webmaster auf seine Fehler hingwiesen.

Und ausserdem kannst Du mit "hidden" strings nichts anfangen. Wenn Du 10,00 Euro zahlen sollst und nur 0,01 ankommen, dann bekommst Du höchstens eine Aufforderung zur Nachzahlung und keine Leistung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireSpeed
21.01.2016, 15:01

Ich weiß, deswegen hatte ich ja auf eine abbrechung der transaktion gehofft ^^, aber vielen dank für den kommentar, das hat mich ein wenig erleichtert. weil anscheinend die Polizei ja doch informiert wurde

0

Lass es ruhen da wird nichts großartiges passieren. Du wirst keine Ware bekommen, die Bestellung wird storniert und möglicherweise dein Paypal und shopaccount gesperrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireSpeed
21.01.2016, 14:57

Vielen Dank, Aber einen Brief der Polizei würde ich dennoch erhalten oder?

0
Kommentar von johnny1v
21.01.2016, 15:00

Denke nicht. Handelt sich ja nicht um einen großen Schaden und dh die Anzeige würde sich garnixht lohnen und die Anzeige würde fallen gelassen werden. wenn trotzdem was kommt sag auf keinen Fall dass du irgendwas am Code verändert hast sondern der Fehler beim Shop liegt und das automatisch auf 0,01 gesetzt wurde und du es nicht gemerkt hast

1

Was möchtest Du wissen?