Ich habe die möglichkeit an meinem 18 Geburtstag einen Honda Civic Type S oder Type R zu bekommen.
Nun meine Frage:
In wie weit kann man denn die beiden Autos Leistungsmässig Tunen und welches würdet Ihr empfehlen. beziehungsweise, welches lässt sich mehr tunen.
Was ist so das maximum an PS. das man herausholen kann, oder die Höchstgeschwindigkeit?
Oder welches der beiden Autos würdet Ihr allgemein empfehlen?
Hier die Links zu den beiden Autos:
Und hier der Type R
http://www.honda.ch/auto/de/de-de/index.cfm?page=/auto/home/automobiles/gamme/civictyper/decouvrir_civictyper
und der Type R ist auf der selben Seite, ich darf aber nur einen Link einsetzen.

Der Type R ist mit seinen 201 PS schon eine Rakete und für einen Fahranfänger nicht wirklich geeignet. Von daher würde ich dann den Type S empfehlen. Die Honda-Händler haben Unterlagen über Tuningmöglichkeiten.

Lern erst einmal Autofahren , in ein paar Jahren kannst du nochmal nachfragen
also ich denk mal so viel is eh nicht erlaubt an den PS rumzutunen, aber du kannst halt bodykits dran machen, is manchmal schicker als noch mehr ps ;)
ich würde dir raten erst mal langsam anzufangen mit dem fahren, bis du erfahrung hast, sonst geht das ganze schnell nach hinten los...
auf mehr als 250 kmh vmax wirste den type r wohl nicht bekommen.
(mir reichen aber die 45 ps von meinem corsa auch schon) :-)