Biff1967 am 02.12.2008 um 19:55 Uhr
Keine Ahnung, mit welcher Gewinnspanne die arbeiten, aber online gibt es viele Dinge günstiger.
Nachdem mein Beamer so langsam den Birnengeist aushaucht, muß ich mich nach einem LCD Fernseher für das Wohnzimmer umschauen. Einen Beamer möchte ich nicht mehr und eine neue Birne für meinen Sony Beamer lohnt auch nicht mehr (ist schon die zweite).
Für mein großes Wohnzimmer benötige ich jedoch 46 Zoll oder mehr (beim Beamer hatte ich 150cm Diagonale) und so habe ich mir den Samsung LE46A56 oder LE46A789 ausgeguckt. Beide ca. 2000 EUR im Internet. Der MM hat diese Geräte nicht da gehabt, aber der kleine Bruder LE46A756 (weit schlechtere Technik) kostet dort schon 2300 EUR (onleine 1500).
Wie weit kann man da handeln?
Haben sie letztens bei Stern-Tv getestet und Internet ist einfach am billigsten. Die Preise können sie nicht schlagen.
MuskeTier am 3. Dezember 2008 16:57 Tja ... "Geiz ist gei..." ging nach hinten los - hähäää! - Bald machen die auch dicht und das ist gut so!
Biff1967 am 6. Dezember 2008 09:33 Bei einem Preisunterschied von online=2000 EUR und bei MM=3100 EUR (Samsung LE46A956) lohnt handeln nicht mal mehr. So weit kommen die einem nie entgegen.
ich hab mal gehört die haben ne verhandlungsbasis von 20%
Mein Versuch ist fehlgeschlagen. Wenn überhaupt, gehen sie nur mit dem Preisen der Fachmärkte mit. Hab mir meine Waschmaschine im Internet gekauft, viel Geld gespart und bin super zufrieden.

Im Internet würde ich Marktforschung betreiben. Vieles ist von den Herstellern günstiger zu bekommen. Manchmal staunt man wie billig es geht. Meine letzten Druckerpatronen haben 1,10 € /St gekostet. Das farbige Original kostet 13,00 € / St gleich >> 90 % gespart. Bei Batterien und Akkus habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Googlen hilft!! Nicht nur Ebay.

das musst du selber ausprobieren. manchmal bekommt mann grossen nachlaß, manchmal keinen. kommt immer auf den verkäufer bzw den abteilungleiter an
Das geht aber nur, wenn Du direkt mit dem Marktleiter verhandelst.