Frage von Anso95,

Wie weit kann ich mit dem schokoticket fahren ?

reicht es für die strecke von Kleve nach frankfurt aus ?

Antwort von Rolf42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du ein Schokoticket Preisstufe D oder E?

Mit Preisstufe D kommst du von Kleve aus höchstens bis Krefeld oder Duisburg, mit Preisstufe E bis Dormagen oder Langenfeld.

Bis Frankfurt ist es in jedem Fall noch einige Kilometer weiter...

Antwort von crazyrat,

Ich denke, DU hast ein Schokoticket der Stufe D. Das ist das normale, Preisstufe würde Aufschlag kosten.

Mit dem normalen Ticket kannst Du bis Krefeld und/oder Duisburg.

Auf der Seite http://k4d.eu/vrr-gebiet findest Du eine Karte des VRR-Gebietes. Für die Preisstufe D würde bei Dir die grüne Linie gelten, aber OHNE die grau markierten Bereiche wie Nijmegen, Bocholt, Venlo.

Wenn Du ein Ticket mit Aufschlag der Stufe E besitzt, kannst Du in dem roten Bereich auch noch fahren, aber auch da ohne grau unterlegte Bereiche. Das würde dann bis Dormagen, Langenfeld oder Solingen reichen.

Für die Strecke ab da (genauer ab dem letzten von dem ZUG angefahrenen Bahnhof auf VRR-Gebiet) bis FfM würde dann entsprechend ein normales Ticket der Bahn notwenig werden.

D.h, wenn DU mit dem IC oder ICE fahren willst, ´halt ab Düsseldorf schon.

Antwort von feuerwehrfan,

Nein du kommst damit wahrscheinlich nur bis Krefeld HBF.

Antwort von FeldKobold,

Bis Frankfurt ( Main oder Oder?) kommst du nicht. Du hast wahrscheinlich Preisstufe D Nord. Den Geltungsbereich findest du hier : www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/02_verbundraum_vrr_1_20... (Abbildung auf Seite 2)

Antwort von Rheinflip,

Du kannst damit in deinem VRR Nord fahren, bis Duisburg. Nach FFm sind es dann noch ca 300 KM.

Antwort von CapNRW,

nein....

Kommentar von Anso95,

wie weit geht das denn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community