Frage von Trydolony, 41

Wie weit kann ich diesen Pc erweitern?

Hallo,habe mir vor etwa einem halben Jahr einen pc gekauft,und langsam denke ich darüber nach ihn in etwa nem halben jahr aufzubesser.Aber ich weiß nicht ob das Netzteil oder das Mainbord reicht und was überhaupt Sinn macht.könntet ihr mir sagen was ich erweitern könnte und bis zur welcher grafikkarte ich gehen könnte ? PC:http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6816&topList=true&pk...

Antwort
von iTech01, 21

Hallo! Die Grafikkarte kannst du natürlich verbessern! Hier mein Vorschlag:

http://www.amazon.de/MSI-R9-390-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOAYG6/ref=sr_1_1...

Das Netzteil dürfte das aushalten, allerdings im Grenzbereich. Wenn du also noch Geld übrig hast, kauf dir lieber ein 600Watt.

Willst du noch was andres aufrüsten, bzw. wie viel willst du überhaupt ausgeben (Tipp: Die alte Grafikkarte kannst du problemlos auch wieder verkaufen)?

Gruss

Kommentar von Trydolony ,

danke für die antwort,das Gehäuse ist riesig sollte also erstmal reichen und verbessern wollte ich eig nur den Prozessor und die Graka aber weiß halt nicht ob ich dann nicht noch nen neues mainboard brauche und so weiter ... also ich will etwa 200 ausgeben

Kommentar von iTech01 ,

ok, dann lieg ich ja mit der Radeon R390 recht richtig - du müsstest halt noch die Alte (Neupreis ca. 150 - 200) verkaufen, dass du mit deinem Budget hinkommst! :-) und Prozessor kannst du irgendwann auch noch aufrüsten, hier empfehle ich den AMD FX 8350 - evtl. noch dazu einen guten und leisen CPU-Kühler.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 4

Wenn du in einem halben Jahr erst aufrüsten und um die €200 ausgeben willst, schaue dann nach einer passenden Grafikkarte der neuen Polaris-Generation von AMD. Bis dahin sind die draussen. Da diese auch deutlich Stromsparender als jetzige sein werden, gibt es mit dem Netzteil voraussichtlich auch kein Problem.

Das Mainboard ist eh kompatibel.

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Unendlich. Musst halt nur ggf das gehäuse/mb tauschen
GTX 970 OC habe ich, bin sehr zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community