Wie weit geht Gewaltschutz wirklich, da mein Noch-Mann mich regelrecht bedroht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In solchen Fällen sobald als möglich den Anwalt kontaktieren, damit er weitere Schritte einleiten kann. 

Natürlich rufst Du wie dieses Mal erst die Polizei zur Aufnahme der Geschehnisse. Aber, wie sie Dir schon erklärten, für alle weiteren Schritte ist Dein Anwalt zuständig. Den hast Du ja. 

Weiter möchte ich Dir dringend raten, Kontakt zu 

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/kontakt.html

aufzunehmen. Merke Dir die kostenlose NOTrufnummer. 

Nehme JETZT dort Kontakt auf und lasse Dich beraten. Frage nach einer Adresse vor Ort. Gehe da hin, wenn sich die Frauen dort treffen. 

Wir hier können Dir nur allgemein Rat geben. Die Frauen vor Ort kennen die örtlichen Verhältnisse. Also können sie auch besseren Rat geben. 

Die Frage steht wohl im Raum, ob diesem Mann nicht Hausverbot und Kontaktverbot von einem Gericht nach Klage auferlegt werden sollten. Diese Frage ist mit Deinem Anwalt zu besprechen. 

-------------

Eine liebe Freundin von mir war in ähnlicher Situation. Sie ist nur über den regelmäßigen Kontakt zu dieser Organisation vor Ort da raus gekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baakbb
04.12.2016, 10:18

Nach mehreren Anzeigen meinerseits hat nun die Polizei reagiert und ihn zunächst Mal für 12 Tage des Hauses verwiesen. Nun habe ich über meinen Anwalt auch eine Wohnungszuweisung beantragt, evtl. wird dann die Frist verlängert oder er darf erst gar nicht mehr hier bei mir auftauchen.

0

Wen er gewalt gegen dich anwendet rufe die polizei die kann in  erstmal für 10 tage aus der wohnung verweisen außerdem kanst du inerhalb dieser zeit ein Verbot erwirken das er dir nährer als 100 meter kommen darf und verstöst er dan dagegen kann die polizei ihn sogar einbuchten oder  hält er sich dan immer noch nicht daran kann das Wen das gericht den kontaktverbot erlassen hat bis zum Knast für ihn führen wen er sich daran nicht hält aber das sollte dein anwalt regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung