Frage von Abuchakafamily, 46

Wie weit geht die Verwandschaft?

Bis wohin darf man noch von Verwadten sprechen. Ich meine nicht in Kategorie wie direkter Verwandter sonder einfach Verwandter, denn ich hab im Internet Verwandte gesehen mit den ich über Oma oder Opa Verwandt sein muss und man sieht halt klare Ähnlichkeit nur die ein wohnen z.B in Paderborn und die Anderen in Espelkamp und die anderen (ich in Soest) und naja ich finds voll lustig man sieht auf so einer Seite ein Bild von Jemand mit dem man tatsächlich verwandt sein muss aufgrund der Ähnlichkeit nur weiß ich nicht mal wie weit die Verwandtschaft zurückgeht :DD aber bis wann kann man man noch von Verwandten sprechen bei den Genen ich meine deine UrOma hatte Kinder und von denen die Kinder und deren Kinderskinder und deren Brüders und Schwesterskindeskinder sind alles deine verwandten

Antwort
von ThomasAral, 23

Schau doch bei Wikipedia nach, da sind auf der Seite Nummern des Verwandschaftsgrades.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Die haben es dort bis zum Grad 11 aufgeschlüsselt. Weiter würde ich nicht gehen. Das würde einen gemeinsamen Vorfahren bei doppeltem Ur bedeuten  (also gemeinsame  Ururgroßmutter zum Beispiel mit gleicher Generation auf Cousin 4ten Grades --- Cousin 5ten Grades würde ich nicht mehr nehmen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten