Frage von Eidolon150, 23

Wie weit geht Autosuggestion, wo liegen die Grenzen?

Seit neuestem hängt an meinem Spiegel im Badezimmer ein kleiner gelber Zettel mit der Aufschrift "Ich werde schon bald eine neue Freundin finden". Den habe ich mir aufgeklebt, damit ich nicht in ein Loch falle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxZ96Z, 23

Ich weiß nicht ob der Zettel dir direkt hilft - so funktioniert autosuggestion eigentlich nicht. Natürlich kann es dich motivieren und dir selbstvertrauen geben, aber wenn du den jeden Tag siehst heißt das auch das du jeden Tag daran erinnert wirst dass du aktuell keine hast und quasi jeden Tag den Druck hast Erfolg zu haben.
Meiner Meinung keine gute Herangehensweise an eine Beziehung.

Dir scheint es vorallem wichtig sein "eine" Freundin zu finden - es klingt als wär dir die Beziehung eigentlich egal solange du sie nur hast. Versuch lieber erstmal jemand kennen zulernen der das Wert wäre.
Eine Person die eben nicht komplett beliebig ist sondern bei der es einfach passt. Du musst sie nicht direkt heiraten wollen, sonst konzentrierst du sich zu sehr auf sie und bist nicht mehr entspannt.

Geh doch lieber unter Menschen, lern Leute kennen, frag deine Freunde ob sie dich mit zu einer Party nehmen wo du sonst niemand kennst und sprich einfach so viele Mädchen an wie du kannst ohne die ganze Zeit im Hinterkopf verzweifelt auf eine Beziehung aus zu sein. Wenn es soweit ist wird sich das von ganz allein ergeben.

Wo autosuggestion wirklich funktioniert ist Selbstvertrauen. Wenn du so tust als wärst du selbstbewusst, total entspannt und cool wirkt es nach außen auch so - das kommt immer gut und macht es leicht mit Mädchen zu reden. Mit Selbstvertrauen meine ich nicht sich selbst unwiderstehlich zu finden und nonstop anspielungen zu machen dass ihr ja nachher noch zu dir könnt, sondern ungezwungen sein, nicht um jeden Preis lustig sein und coole sachen erzählen sondern auch ein wenig über sich selbst lachen, auf den richtigen Moment warten und so weiter.

Viel Erfolg, und wenn ich einen neuen Zettel vorschlagen darf: "Ich bin stark und schaffe was ich mir vornehme"

Kommentar von Eidolon150 ,

Das mache sofort! Danke!

Antwort
von Maarduck, 23

Das funktioniert nur, wenn du bereit bist nach neuen Wegen zu suchen und diese auch zu betreten. Außerdem hat das mit Autosuggestion wenig zu tun. Es handelt sich eher um Magie. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Sigillenmagie

Antwort
von Revic, 23

Die Grenzen liegen dort, wo du sie für dich setzt. Solange du innerlich an den Erfolg glauben kannst, ist Autosuggestion auch möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten