gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie weit fliegt ein Luftballon???

gefragt von tobi2000tobi2000 am 31.07.2008 um 3:35 Uhr

Was braucht man dazu,das er weit weg fliegt???Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.841 Luftballon x 42

wtf001
beantwortet von wtf001 am 31. Juli 2008 03:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Helium und sehr viel Wind.

Kommentar von 868baa2c8ad94962c8247a89344afb6csmalltobi2000 am 31. Juli 2008 03:46

Wo Kann man Helium kaufen??? und wie weit fliegt er wenn keine sonne und warm???

Kommentar von 5a9e9dd7d30fa02b4378e87402347625smallwtf001 am 31. Juli 2008 03:50

hier zum Beispiel:

http://www.e-ballon.de/content/helium.php

naja, das Helium sogt dafür, dass der Ballon aufsteigt.

und der Wind befördert den Luftballon.

wie weit er fliegt, lässt sich nicht sagen.

wenn kein Wind da ist, bleibt er an Ort und Stelle.

Kommentar von NukeTheWhales am 31. Juli 2008 05:00

Was ist an diesen Folien-Ballons vom Jahrmarkt eigentlich anders, dass die so viel länger befüllt bleiben als die gewöhnlichen aus Gummi?

Kommentar von Simple_avatar2smallNachtfalke68 am 31. Juli 2008 05:49

EIN BALLON FLIEGT GAR NICHT - ER FÄHRT - TODSÜNDE, BLOSS KEINEM BALLONFAHRER SAGEN. Zur Frage: Die Reichweite eines Ballons hängt stark von den äußeren Einflüssen ab. Es gibt 2 Ballontypen, zum einem luftdichte Gasballons, die mit Wasserstoff bzw. Helium gefüllt sind und die weiter verbreiteten Heissluftballons, die nur durch die wärmere Luft in der Hülle aufsteigen. Durch Gasbrenner wird hier die Höhe reguliert und so auch die Reichweite. Einflüsse wie Luftdruck/Fall- und Steigwinde spielen hier eine sehr grosse Rolle, da der Ballon eben gehoben oder niedergedrückt wird. Teilweise in beängstigender Geschwindigkeit. Bitte nur zu erfahrenen Ballonfahrern einsteigen. Anfänger, die es auch gibt, haben oft keine Chance hierauf zu reagieren. Dann gibt es bestenfallsd den berühmten "Klatsch" auf dem Feld oder sonst wo. Feld ist hier ja noch die angenehmste Form der Fehllandung :-).

Kommentar von NukeTheWhales am 31. Juli 2008 06:05

Fährt ein Luft- bzw. Heliumballon wirklich? Die Ballonhändler auf dem Jahrmarkt sind also alles Ballonfahrer, oder weil sie die Ballons am Boden halten Ballonbremser? ;)

Die Frage bezog sich glaube ich nicht auf den Heißluftballon.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 31. Juli 2008 07:16

Ein Ballon, den du so einfach mit Helium füllst und dann losläßt, fliegt durchaus. Anders ist es, wenn du eine Ballonfahrt machst. Dann fährt man den Ballon.

Mismid
beantwortet von Mismid am 31. Juli 2008 08:20
1x

wie weit kann man nicht sagen. Aber man kann sagen wie hoch! Am besten den Luftballon so wenig wie möglich mit Helium füllen, da sich der der Ballon mit zunehmender Höhe ausdehnt und dann irgendwann platz. Je voller er am Anfang ist desto schneller platzt er

Kommentar von 868baa2c8ad94962c8247a89344afb6csmalltobi2000 am 2. August 2008 00:12

bekommt man Helium zukaufen????Lg

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 31. Juli 2008 07:09
1x

Einfach mit Helium (oder zur Not auch mit Wasserstoff) füllen. Heliumgefüllte kriegst du oftmals bei diversen Veranstaltungen. Wasserstoff kriegst du z.B. an einer Schule aus den Chemieräumen, wenn du mal freudlich fragst. Aber vorsicht, Wasserstoff ist brennbar. Den Ballon schon auffüllen mit dem Gas und dann am besten über freiem Feld loslassen, damit er an höhe Gewinnen kann, bevor er irgendwo reingerät, wo er sich verfängt. Oben ist es in der Regel auch immer ein bißchen windisch, so daß der Ballon dann davontreibt und erst mit dem entweichendem Gas langsam wieder sinkt. Mit etwas Glück, können es mehrere 100km sein, die der Ballon fliegt, mit etwas Pech taucht er schon in der Nähe wieder auf oder Platzt gleich oder so etwas.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 31. Juli 2008 08:22

Bei Luftballons ist es weniger der Fall, daß das Helium entweicht, sondern die meisten platzen, wenn sie hoch steigen, da sich das Helium mit abnehmendem Luftdruck ausdehnt.

anonym
beantwortet von Waldhaus am 4. Dezember 2008 17:46
0x

Vorsicht im Bereich von Fluglinien und Flughäfen. Da ist es nicht immer erlaubt eine Ballon steigen zu lassen. Auch Drachen - Windvögel - dürfen nur 100 m Leine haben. Ich habe vor etlichen Jahren mal böses Theater bekommen, weil ich in 3 Km Entfernung von einem Segelflugplatz 300 m Schnur an Drachen hatte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Paintball-Einstellung

Was kostet ein Flug mit dem Heißluftballon????

Warum platzt eine Luftballon....................

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.