Frage von flytepper2k3, 34

Wie weit fliegt die Kugel bei 4Joule?

Bei einer Softair mit 4Joule wie weit fliegt da so ungefähr die Kugel `?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 30

Die effektive Reichweite hängt mehr von der Qualität der Innenteile ab - die Joule alleine sagen nix aus.
Um welches Modell geht es denn konkret?

Lg

Kommentar von flytepper2k3 ,

Ruger Super Hawk 8 Zoll 6mm BB CO2 Revolver chrom

link:http://www.kotte-zeller.de/Ruger-Super-Hawk-8-Zoll-6mm-BB-CO2-Revolver-chrom.htm...

Kommentar von leNeibs ,

Aufgrund des fehlenden Hop Up ist die effektive Reichweite hier nicht viel besser als bei einer guten 0,5er ^^

Zum Zielschießen/Dosenschießen im eigenen Keller taugt das Ding, aber für weitere Distanzen ist der Revolver eher nicht zu gebrauchen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einem Schusstest mal von einer effektiven Reichweite von gut 30m gehört habe - darüber wird der Streukreis sehr groß....

Kommentar von flytepper2k3 ,

dank dir für die Antwort 

Antwort
von Hamsterking, 27

Man sagt, dass 1 Joule so viel Energie entspricht, als würde man 102g bzw. 0,102kg etwa 1m hoch anheben... 4 Joule heißt also, dass du 408g ca. 1m hochheben könntest. 

Würdest du einen Ball werfen, dann würde dieser kaum fliegen, abhängig davon wie schwer dieser ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community