gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie weit fliegen Schnupfenviren?

gefragt von tschipsi am 13.11.2008 um 22:08 Uhr

Heut hat jemand behauptet, dass Schnupfenvieren fünf Meter weit fliegen, wenn jemand niest. Da hätte man ja gar keine Chance dagegen!! Stimmt das etwa? Fünf Meter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.248 Medizin x 15.115 Erkältung x 1.142 Viren x 795 Schnupfen x 435 schnupfenviren x 1

medic
beantwortet von medic am 13. November 2008 22:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

richtig.. manchmal auch weiter.. aber nicht nur das nissen.. auch die hände sind überträger..

frechesfruechtlein
beantwortet von frechesfruechtlein am 13. November 2008 22:13
1x

Bei Wikipedia habe ich folgendes gelesen: "Das Niesen läuft in drei Phasen ab. In der ersten Phase wird Luft tief eingeatmet. Nachdem der Atem kurz angehalten worden ist (zweite Phase), ziehen sich in der dritten Phase die Ausatmungsmuskeln des Bauches und der Brust schlagartig zusammen. Dabei wird die eingeatmete Luft durch die Nase oder den Mund wieder ausgestoßen. Die Luft kann dabei Geschwindigkeiten von 160 km/h (45 m/s) erreichen." Von daher kann es schon stimmen mit den 5 Metern.

Qetan
beantwortet von Qetan am 13. November 2008 22:12
1x

Das kommt gut hin.

anonym
beantwortet von Andrea2906 am 13. November 2008 22:11
1x

also ich kann mir schon vorstellen, das die weit fliegen, aber 5 meter .... keine ahnung ob das stimmt. man sieht im fernsehen oft so nette bilder, wo jemand niest und es dann in zeitlupe abläuft. da ist schon jede menge "kraft" im spiel.

anonym
beantwortet von heikephs am 13. November 2008 22:10
1x

Kann ich mir sehr gut vorstellen! Ich hörte mal, man solle auf den Boden niesen, also in Richtung Boden, dann gingen die Biester kaputt...

Und eine Wahnsinnsgeschwindigkeit sollen die auch haben!

Da hilft nur eines: mach Deinen Körper fit, daß eine Invasion ihm nichts anhaben kann!

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 14. November 2008 08:19
0x

Fünf Meter sind eher noch zu wenig.

Dummy60
beantwortet von Dummy60 am 13. November 2008 22:09
0x

Zwei Meter, denke ich, ist realistisch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.