gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
83 

Wie weit entfernt muß ein Baum von der Grundstücksgrenze gepflanzt werden?

gefragt von kiramariekiramarie am 13.06.2007 um 21:20 Uhr

Wir wollen in unserem Garten 2-3 Bäume pflanzen.Als unsere Nachbar davon erfuhr,kam er gleich u. verlangte, dass wir sie auf keinen Fall an "seinem" Zaun entlang pflanzen dürften (hatten wir eh nicht vor).Jetzt würde mich grundsätzlich mal interressieren, wie weit entfernt vom Nachbargrundstück man sie pflanzen darf. Er meinte mindestens 3m.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.973 gartenbaeume x 1

schurke
beantwortet von schurke am 14. Juni 2007 10:30
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Nachbarschaftsgesetz Deines Bundeslandes kannst Du Dir auch aus dem Net runterladen.

stefvol
beantwortet von stefvol am 14. Juni 2007 18:11
4x

Je nach Bundesland sind da unterschiedliche Abstände einzuhalten. Direkt an der Grundstücksgrenze würde ich selbst dann nicht pflanzen, wenn es relaubt wäre. Eine gute nachbarschaft ist wesentlich wichtiger, als ein unangenehmer Pflanzabstand zur Grundstücksgrenze.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 13. Juni 2007 21:25
4x

Das ist in jedem Bundesland anders. Am besten erkundigst Du Dich beim Gemeindeamt, oder wie das bei Euch heißt.

manni1937
beantwortet von manni1937 am 1. September 2007 23:28
0x

Bei uns in NRW mußt Du einen Abstand von 5 mtr. zur Grenze halten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.