Frage von Derchecker30, 50

Wie weit entfernt kann man sein das man eine LAN machen kann?

Wie weit können ich und meine Freunde auseinander sitzen das wir einen LAN Verbindung haben?

Antwort
von netzy, 16

prinzipiell kann jeder am anderen Ende der Welt sitzen, solange jeder eine Internetverbindung hat und ja, auch so kann man eine "LAN machen"

falls du meinst zu Hause, dann müssen alle LAN-Teilnehmer nur im selben Netzwerk sein, egal ob jetzt Kabel oder WLAN, somit ist die Grenze dann wahrscheinlich deine WLAN-Reichweite bzw. die Kabellängen

Antwort
von suessf, 4

Jedes LAN-Kabel ist auf mind. 100m Länge voll Gigabit zertifiziert (ausser ganz, ganz alte Kabel, da waren es nur 100 MBit/s anstatt Gigabit).

Wenn du dazwischen einen Switch hängst, sind es schon 2x 100m Länge, usw....

Wenn du Glasfaser hast, dann reden wir natürlich sowieso von anderen Dimensionen.

Wenn du übers Internet spielen willst - z.B. könntest du mit VPN eine Verbindung mit anderen übers Internet herstellen - dann steht dir im Prinzip der ganze Planet Erde zur Verfügung (ein paar Regenwälder und so ausgenommen).

Antwort
von abssba1, 37

Ihr müsste nur im selben WLAN Netzwerk sein, also mit dem gleichen Router

Antwort
von webflexer, 28

mehr als 100 Meter pro kabel sollte nicht überschritten werden.

Antwort
von erjameiob, 20

Also länger als die Kabel ist nur schwer möglich

Antwort
von Novos, 18

So weit, wie die LAN-Kabel reichen.

Antwort
von FragaAntworta, 22

Kupferverbindung oder Glasfaser?

Kommentar von Derchecker30 ,

Kupfer

Kommentar von FragaAntworta ,

Der Standard sieht eine fest verlegte Kabellänge mit Massivdraht von 90 m mit addierter Patchkabellänge an beiden Seiten von 10 m vor. Bei Verwendung von Litzenleiter (Patchkabel) reduziert sich die maximale Läge durch die geringeren Kabelquerschnitte und die höhere Dämpfung laut Herstelleraussage auf etwa 60 m. Die 100 m sind zwar theoretisch möglich, aber technisch nicht sicher zu verwenden

Antwort
von sitius, 26

So lang wie die Kabel sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten