gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie weit dürfen Polizisten gehen ? Ist das schon Beleidigung?

gefragt von AllEyezOnMeAllEyezOnMe am 30.01.2009 um 16:03 Uhr

Ein Freund von mir wurde gestern angehalten, er hatte einen getunten Roller, fuhr anstatt der erlaubten 50 km/h , fuhr der 65 km/h...

Auf jedenfall meinten die Polizisten daneben "Von mir aus könnten die die Dinger 100 laufen lassen,weil wenn es ma knallt isses einer weniger" und dann noch "Jetzt ist unsere Monatsstatistik voll"

Fand das total dreißt, als ich daneben stand und auch hilflos, naja, bei mir war alles okay mit dem Roller, trotzdem fand ich das unverschämt...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34633)
polizei (1926)
strafe (555)