Frage von PashaBiceps, 41

Wie weit darf Technik den Menschen aufrüsten?

Implantate helfen Kranken über körperliche Probleme hinweg. Aber wie weit darf der mensch damit gehen

Antwort
von Peppie85, 10

das ist eine frage die man einfach so nicht mal eben beantworten kann. das kommt auch auf den persönlichen standpunkt an.

meiner wäre der, dass der mensch auch mensch bleiben muss. das hängt nach meiner meinung eigendlich nur vom gehirn ab. bleibt es erhalten, dann müsste der rest eigendlich okay gehen.aber das ist nur meine persönliche meinung...

lg, Anna

Antwort
von linakangalos, 15

Mh schwierige moralische Frage mit der sich schon einige Beschäftigt haben denke ich mal. Ich würde sagen dem Erfindergeist des MEnschen sind dann keine Grenzen gesetzt, wenn seine Anwendung nicht nachhaltig gedacht mehr Schaden als Hilfe produziert. Jeder sollte zudem frei und bewusst entscheiden können über seinen Körper.Ist also eher individuell zu betrachten.

Antwort
von blechkuebel, 15

Soweit er will, es gibt da keine ethischen Grenzen. Es sei denn, Implantate sind problematisch für Datenschutz (also wenn man Menschen mit einem eingepflanzten Chip orten könnte o.Ä.). Oder ein Implantat ist mit unnötigen Risiken oder Schäden behaftet und schadet mehr, als dass es nützt; da sollte man schon aufpassen. Aber ansonsten hätte ich keine ethischen Bedenken.

Antwort
von PCtiger, 16

Der Mensch wird soweit mit der Technik gehen, bis die Technik übernimmt. Das sieht man doch schon bei der Auto-Herstellung. Da sind kaum noch Menschen im Einsatz. 
Der Mensch wird erst dann aufhören wenn er zufrieden ist. Und das war der Mensch noch nie, seit er existiert. :) 

Das wird kein Ende nehmen. Noch nicht einmal wenn der Mensch durch die Technik unsterblich wird. 

Antwort
von dresanne, 4

Du wirst auch mal 80 Jahre alt und bestehst dann aus vielfach aufgerüsteten Teilen. Du hast dann ein künstliches Gebiss, künstliche Linsen, weil Du inzwischen "GrauenStar" hattest, ein Hörgerät, evt. künstliche Knie und Hüften.- oder mehr. Und Du wirst froh und dankbar sein, dass alle diese "Ersatzteile" es Dir ermöglichen, ein halbwegs normales Leben zu führen.


Antwort
von djstini, 17

soweit er will warum denn auch nicht

Antwort
von LordOfTriforce, 12

Technisch gibt es keine grenzen. Jedoch keine genaufrüstung 😁

Antwort
von pocketmonsta2go, 8

bei Überwachung hörts auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten