Wie weit darf Satire gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man erst mal anfängt Satire einzuschränken, dann dauert es nicht mehr lange bis Satire komplett verboten ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoeKepler
12.04.2016, 18:45

Auf Grund dessen, kam mir diese Frage auch auf. 

0

Eingedlich ist satiere wie Meinungsfreiheit. Man kann alles sagen was man möchte (außerde ernste Beleidigung) jedoch verstehen manche nicht das sie auf die schippe genommen werden und wollen es verbieten weil sie sich angegriffen fühlen. Traurig aber die wahrheit. Keiner will kritik und deswegen gibt es viele die satiere hassen weil sie sich angegriffen fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin der Meinung Satire darf alles. 
Ich meine ihr Ziel ist ja es ja irgendwie zu provozieren, auf etwas aufmerksam zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schränkt man die Satire ein, dann isses nur noch ein kleiner Schritt überhaupt Meinungsfreiheit zu knebeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was darf Satiere ? Alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoeKepler
12.04.2016, 18:41

Wie es wohl derzeit aussieht, eher weniger. Doch dabei ist die Frage eher ums rechtliche gestrickt, denn im Rechtlichem gibt es meiner Meinung nach immer Grenzen.

0
Kommentar von Coolman94
12.04.2016, 18:43

Wie schon oben genannt, wenn man anfängt sie einzuschränken wird sie immer mehr eingeschränkt

0

Hi,

Satire darf alles, wir leben hier zum Glück in einer Demokratie = Meinungsfreiheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?