Frage von Lexyleinchen, 41

Wie weit darf mein Turnverein entfernt sein?

Hey zusammen :)

Ich bin nun 12 Jahre (demnächst 13) und dehne/trainiere/übe seid 2 Jahren täglich in meinem Zimmer, da mich Bewegung, Tanz und allgemein Turnen interessiert. Mittlerweile kann ich ein Spagat, einen Flickflack und ein Salto vorwärts. Ich möchte aber richtig weiterlernen, d.h. am Schwebebalken trainieren, Stufenbarren, usw. Da ich gemerkt habe das es ziemlich zeitaufwendig ist, möchte ich wissen wie weit der Verein entfernt sein darf?

Danke für Antworten oder Erfahrungen! ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & trainieren, 31

Hallo! Du machst Dir da wenigstens vorher Gedanken - ist leider selten so. Solltest Du mit Deinen Eltern planen. Ist ja immer auch eine Frage der Erreichbarkeit. Und da können 5 km  ( die musste ich als Kind zu Fuß oder mit dem Rad durch dichten Wald zum Verein ) schon mal komplizierter sein als 20 km  mit Verkehrsmitteln oder als Fahrgast der Eltern. Die müssen in dem Fall natürlich dann mitspielen - auf Dauer. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von papagei2002, 41

Wie meinst du das wie weit der Verein entfernt sein darf? Der Verein kann natürlich auch 5 Stunden von dir entfernt sein, aber ich bezweifle das jemand soweit fahren würde.

Antwort
von BestOnce, 28

Naja ich würde für meinen Verein 0-20 km wegfahren

Antwort
von sozialtusi, 32

So weit deine Eltern taxi spielen wollen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community