Frage von HUELSENbusch, 17

wie weit darf ich meine miete mindern wenn der gewerbliche vermieter umbauarbeiten vornimmt, und ich dadurch einbußen im umsatz habe , sowie viel dreck anfällt?

Antwort
von lohne, 17

Wenn die Arbeiten notwendig sind, und das sind sie fast immer, gibt es keine Chance auf Minderung.

Kommentar von HUELSENbusch ,

ich habe doch aber gravierende einbußen bei meinem umsatz. ganz zu schweigen was da an feinstaub anfällt und sich auf meine waren absetzt.

Kommentar von lohne ,

In meiner Stadt wurde die Hauptstraße aufgerissen. Bauzeit 8 Wochen, die Läden waren kaum zugänglich. Eine Entschädigung gab es weder von der Stadt noch für die Ladenbesitzer. Die Hauseigentümer hatten (natürlich) ein großes Theater mit den Mietern. Es gab nichts an Minderung oder Entschädigung. Leider!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community