frischling am 26.01.2009 um 0:13 Uhr
Eine Bekannte von mir verlangt am Frühstückstisch die " Salzstreuerin". Das ist doch übertrieben , oder?

Die "Frauinnensprache" wird von Menschinnen gesprochen, die zu grossen Unsicherheitinnen tendieren und die Gefühlinnen haben, die Sprachin sichere Ihre Positionin.

Der Begriff Emanzipation bezeichnet etwas ganz anderes: (Selbst-)Befreiung von Unterdrückung und/oder Abhängigkeit. (Und das betrifft alle Menschen, nicht nur die eine Hälfte.)
Mit den Geschlechtern der Wörter hat Emanzipation überhaupt nichts zu tun.
In der Zeit, in der man um Worte streitet könnte man auch um Begriffe streiten - dann käme man weiter. (Und Frau auch!)
Keinesfalls!!
Ich möchte für mein Frühstücksei auch die Eierlöffelin.
1hoss43 am 26. Januar 2009 00:16 Aber dann das Ei nur in einer Eierbecherin! wechlach
WilliWinzig am 26. Januar 2009 00:17 dann mußt du dir den selber aus der Schublädin holen :-))
Ja, mein Mann holt die Eierkocherin und ich die Löffelinnen.
Wir wollen aber nicht übertreiben. Ich hol die Löfferlinnen natürlich schon aus der (die) Schublade.

eine Bekanntin von mir verlangt an der Frühstückstischin nicht nur die Eierlöffeline, sonder auch die Butterin auf der Brötin von der Toasterin
Ich schmeiss mich wech...
Das in hat überhaupt nichts mit Emanzipation zu tun. Meiner Ansicht nach ist das nur ein Zeugnis für mangelndes Selbstbewußtsein von Frauen.
Ich habe das nicht nötig. Ich bin nämlich emanzipiert.
Und dafür habe ich noch ein schönes Vorbild: meine Mutter - eine der emanzipiertesten Frauen, die ich je kennengelernt habe. Sie stand halt mitten im Leben und wurde von ihrem Mann (meinem Vater) dafür geachtet.
Raimund1 am 26. Januar 2009 00:23 super und DH
sieht das Behältnis vll aus wie eine Frau?
Dann hat sie doch recht mit "Salzstreuerin".
1hoss43 am 26. Januar 2009 00:22 Natürlich sieht das wie eine Frau aus: Schmale Schultern, dicker Bauch!
lautlach und wegrenn
nunja, wir Mädels in Ehren, Emanzentum hin und her (warum muss sich Frau überhaupt erst beweisen, wenn sie etwas von sich hält???)
aber das ist echt KRANK.....

Das ist eine verspieltdichterische herangehensweise an das politische problem der emanzipation. sehr gut. ironisierend, zuspitzend, herrlich provokant. provokation als treiber für eine politische diskussion nutzend. die sublimierung nutzend, um auch dem letzten wenigdenker klar zu machen, dass es nicht um salzstreuerprobleme geht, sondern darum, salz in bestummte wunden zu streuen. Schließlich ist salz in der suppe, das der suppe den geschmack verleiht. man mus nur darauf achten, das niemand einem die suppe versalzt.
ist sie nackt oder angezogen, also die salzstreuerin? bei ersterem würde ich glatt zur emanze werden!

Die hat halt zuviel Zeit fuer Kleinigkeiten. Ich denke Emanzipation hat auch seine Grenzen.

einigt euch doch auf Salzstreuerin und als Ausgleich dazu den Pfefferstreuer :-))
Sowas Hirnrissiges hab ich noch nie gehört
Wenn es sie glücklich macht...lass sie doch...solang sie dich nicht anmault,weil du nicht mitmachst, ist doch alles ok

ich hätt gesagt alles klar, gib mal den marmeladen
frischling am 26. Januar 2009 00:18 wann öffnet denn der Marme Laden?

Ja, das ist kein Frühstückstisch mehr sondern ein Irrenhaus.

ich hätte gelacht und dann gekotzt. vor lachen und weil sich in mir alle Muskeln zusammengezogen hätten. das is ja nur ätzend, oder?
Hab ich mir gedacht...