Frage von TheNato, 96

Wie weit darf ein Lehrer gehen und was dagegen tun?

Also folgendes.... Wir hatten letztes Jahr einen Mathe Lehrer der schon dafür bekannt war Schüler zu "ärgern". Ich habe mich auch öfters mit ihm angelegt weil er teilweise zu weit geht. Letztens hat er sich über einen Schüler lustig gemacht der sich fast aus dem Fenster gestürzt hätte. Er hat auch als ich krank war sich über mich lustig gemacht! Vor der ganzen Klasse... Vorstellbar das dass nicht ganz sooo angenehm war. Jetzt meine Frage. Wie weit darf man als Lehrer gehen ? Darf er über Schüler "lästern"? Und was soll ich dagegen tun... ich war schon bei unserem Direktor aber der hat auch nicht viel dagegen gemacht. Danke für die Antworten :)

Antwort
von Finnizocker01, 52

Wenn sich ein Schüler aus dem Fenster stürzen wollte, ist das Mobbing vom Lehrer. Glaube, dass du ihn melden kannst...

Antwort
von Flupp66, 57

Hey,

Nein, das darf er nicht.

Wenn das nicht hilft, sprich mal mit deinen Eltern drüber. Vielleicht hilft das, wenn die nochmal mit ihm sprechen oder dem Direktor.

Kommentar von TheNato ,

Hab ich schon meine Eltern haben sich auch schon drüber beschwert... Hilft nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten