wie weit darf die Schule entfernt sein?

4 Antworten

Nun, im Normalfall steht es dir frei welche Schule du besuchst. Es kann höchstens zu Schwierigkeiten kommen, wenn die andere Schule in einem anderen Bundesland liegt. Fahrtkosten musst du selsbt überhnehmen

ja bestimmt. meine Schule ist weiter entfernt ich muss zum bsp mit dem Fahrras bis zu meiner Schul so ungefähr 20 min fahren.Und ein Junge aus meiner Klasse muss 1 stunden fahren also mit der Ubahn und danach anschließend noch zu Fuß gehen . Es macht nichts. Hauptsache die Schule ist gut.

Deshalb mach dir keine Sorgen.

Viel Glück

Ich glaube, die Schule darf auch 100 km weit entfernt sein. Es kommt einfach nur auf Dich an. Die Schule interessiert es wohl kaum, wie weit du weg wohnst, solange du jeden Tag pünktlich zum Unterricht erscheinst. Ich wohne ca. 15 km von meiner Schule entfernt und laufe ca. 10 min. zum Zug > fahre 15 min. mit dem Zug > laufe 15 min. vom Zug in die Schule. Die Kosten für die Fahrkarten übernahm bei mir die Schule. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht. :)

Wenn an der anderen schule noch Plätze frei sind, darfst du sie natürlich auch besuchen. Du musst dir nur überlegen, wie du den weiten Schulweg bewältigen kannst. Wenn das mit öffentlichen Verkehrmitteln geht, wirst du keine Probleme haben.