Frage von Adrian86, 25

Wie weit bucht ihr euer Urlaub im voraus?

Antwort
von Lottl07, 7

Da gibt es schon Unterschiede. In D wird das Kurzfristig gemacht, über die Grenze hinaus ist es dann schon zwei bis drei Monate vorher. Wenn es eine Fernreise ist muss man schon früher Buchen, da es meist ein halbes Jahr vorher.

Da ich Flug und Hotel immer separat buche Warte ich immer bis die Flugpreise entsprechend gesunken sind. Hotel ist normaler weise kein Problem da ich direkt buche, nicht über einen Veranstalter. Da gibt es manchmal kein Zimmer mehr.

Direkte Nachfrage und ich habe mein Zimmer. Es sind immer noch Zimmer frei die das Hotel privat vermietet und die sind auch nicht teurer.

Antwort
von dieLuka, 15

Kommt drauf an.

Je nach aktuellem Preis, Planungssicherheit usw von ein paar wochen bis zu einem halben Jahr.

Es kommt auch darauf an wohin es geht. Für Israel hab ich auch Hostels im vorraus gebucht, in Thailand mach ich das nicht oder halt nur die erste nacht und auch die ggf nur Tage zuvor.

Brauche ich ein Visum buche ich vor dem beantragen da ich meist für das Visum die Flugnummer benötige. Die Hotels aber erst wenn ich das Visum habe.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Stimmt, das Reiseziel ist dafür wichtig.
Hatte vor 2 Wochen noch kurzfristig nen Urlaub auf den Malediven für dieses Jahr gesucht. War fast aussichtslos, entweder nur 5-7 Tage frei oder noch Restplätze in 6 Sterne Resorts für 15.000 Euro / Woche aufwärts...

Antwort
von Hardware02, 9

Kommt drauf an, wohin es geht. 

Einfach nur ein Kurzurlaub innerhalb von Europa: Ca. ein bis zwei Monate.

Eine Fernreise: Ein Jahr im Voraus und länger. Dann bekommt man die günstigsten Preise. ... Bin jetzt schon am Überlegen, 2018 wieder nach Nordkorea zu fahren, aber konkret sind die Planungen noch nicht.

Antwort
von Messkreisfehler, 15

Unterschiedlich. Teilweise ein halbes Jahr vorher, jetzt hab ich allerdings vorletzte Woche auch noch Urlaub für Anfang November gebucht.

Antwort
von derhandkuss, 14

Ich buche 1-2 Wochen vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten