josi1310162 am 11.06.2009 um 13:35 Uhr
hallo ihr lieben
vllt könnt ihr mir helfen .....im normal fall habe ich immer am 5.ten rum meine periode bekommen . aber letzten monate habe ich sie am 07.05.09 bekommen . jetzt habe ich am sonntag (7.06.09)immer schmerzen in der linken leisten gegend gehabt und meine periode habe ich nicht bekommen . mein mann ist zur apotheke gefahren und hat mir einen sst geholt der sofort zwei streifen zeigte ohne lange zu warten . am andern tag bin ich zum FA gegangen der auch einen sst gemacht hat der auch positv war. er machte eine ultraschall untersuchung und er sah sehr viel schleimhaut nur keinen schwarzen punkt ,er meinte aber das es normal sei weil ich gerade 1-3 tage drüber bin. und er will mich in einer woche nochmal wieder sehen und mir die daumen drücken da ich im letzten jahr zweimal angeschwängert war die aber nach 2-3 wochen von alleine abgebrochen sind.nur weiss ich jetzt net wie weit ich vllt bin wenn diese schwangerschaft intakt ist und bis montag ist noch lange . sind die schmerzen vielmehr das ziehen in der leisten gegend jetzt auch noch normal??? mein mann und ich würden uns sehr freuen nur habe ich wahnsinnige angst weil es ja im letzten jahr zweimal schief ging
danke im vorraus s.r

Warte einfach nächste Woche ab.Das mit dem Ziehen und etwas Bauchweh ist normal.Wird schon,toi,toi,toi....

Normalerweise wärest du in der dritten Woche. Aber mach dir bitte jetzt noch keine falschen Hoffnungen, du könntest sehr enttäuscht werden. Warte die nächste Untersuchung ab und habe bitte, bitte noch Geduld. Ich kann dich ja gut verstehen und wünsche dir alles Liebe und Gute, dass es dieses Mal klappt mit dem Kinderwunsch!
Sorry aber angeschwängert? Komischer Ausdruck und nicht schön! Davon abgesehen ist das ziehen normal und wenn man noch nichts erkennen konnte (was so früh auch normal ist) bist du ca. in der 7 Woche wenn du es 100% weißt!
josi1310162 am 11. Juni 2009 13:43 ich danke dir

mach dir nicht so einen kopf, entspann dich und geh anfang nächster woche zum frauenarzt.
josi1310162 am 11. Juni 2009 13:38 danke
Etwa 2. Woche? Wenn Du schon mehrere Fehlgeburten hattest: Laß es jetzt recht ruhig angehen, dann sollte es mal klappen1 Drück Dir die Daumen!!
ErsterSchnee am 11. Juni 2009 13:40 fünfte, nicht zweite! In der zweiten Woche ist man noch gar nicht schwanger...
Dann müßte sie schon vorher schwanger gewesen sein!! Wenn ja, dann hätte der Arzt aber schon viel mehr erkennen müssen!! ICh rechne halt so: Etwa 14 Tage nach Beginn der letzten Periode kams zum Eisprung. Wieder etwa 14 Tage später hätte die neue Periode einsetzen müssen!! So komm ich eben auf die 2. SSW!!
ErsterSchnee am 11. Juni 2009 13:52 Entscheidend ist aber, wie die Fachleute rechnen. Und die rechnen nun mal vom ersten Tag der letzten Blutung.
7.5.-13.5. erste Woche
14.5.-20.5. zweite Woche
21.5.-27.5 dritte Woche
28.5.-3.6. vierte Woche
4.6. - erster Tag der fünften Woche
Drum find ich diese Berechnung so paradox!! Das könnten die Fachleute mal überdenken!! Ist sicher noch aus der Zeit, als man noch keinen Ultraschall hatte und es erst viel später nachweisbar war!!
josi1310162 am 11. Juni 2009 13:41 ich weiss es doch selber net danke trotzdem
josi1310162 am 11. Juni 2009 13:42 danke

erster Tag der fünften Woche
josi1310162 am 11. Juni 2009 13:40 aha danke ist es denn normal das der fa noch keinen punkt gesehen hat
ErsterSchnee am 11. Juni 2009 13:42 Keine Ahnung, meine Schwangerschaften wurden (genau aus dieser Angst heraus) immer deutlich später festgestellt. Die erste in der achten Woche, die zweite (mißglückte) in der zehnten oder elften Woche und die dritte in der elften (korrigert zehnte, korrigiert neunte) Woche.
Kann doch nicht die 5, Woche sein, denn dann müßte man im Ultraschall schon mehr erkennen!! So früh kann der FA noch nicht so viel erkennen, das ist ganz normal!!
ErsterSchnee am 11. Juni 2009 13:46 Natürlich ist es die fünfte Woche. Es wird immer ab dem ersten Tag der letzten Blutung gerechnet.
Ist aber eigentlich eine unsinnige Rechnung!!
aber die einfachste und genaueste bei einem regelmäßigen zyklus. denn wer führt schon buch über sein sexleben. ;)

Du, wie wäre es denn mal mit einem Besuch beim Gynäkologen???
Hast Du zufällig den Text ganz gelesen, kann gar nicht sein!!
FA = Frauenarzt
josi1310162 am 11. Juni 2009 13:38 ich war doch am montag beim fa ich soll noch eine woche warten
Panikgirl am 11. Juni 2009 13:39 Es gibt auch sowas wie einen Notdienst. Habe aber, muss gestehen bei den SS-Fragen nur noch das große Fragezeichen im Kopf - weil man sich ans Internet wendet - sogar in Notfällen dazu die Ruhe hat, anstatt zum Arzt zu gehen und den zu fragen. Ganz gleich ob das erst ein paar Tage her ist
war sie ja beim Arzt und
sind diese Beschwerden ganz am Anfang völlig normal!!
danke dir